Wenn ihr ohne Konsequenzen - der Rest ist unten:)?

3 Antworten

Ich würde die "Karte nicht ziehen"

Lieber verzichte ich auf die Option der Maßlosigkeit und behalte die Vielfalt der Genüsse, denn in der Vielfalt, steckt für mich der größte Genuss.

Wenn ich also in etwas maßlos sein möchte dann im immer wieder Neuen und anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Nichts kann ich maßlos zu mir nehmen. Erst war das Grünkohl und da meine Mutter das gut meinte gab es sehr oft Grünkohl und nun kann ich das nicht mehr sehen. So war das auch mit der gebackenen Ente vom Chinesen oder der Geliebte Döner, irgendwann hängt einen das aus den Ohren.

Tindy45
Fragesteller

Na ja, ich meinte es eben so, dass ich z.B. an einem Tag, wenn ich Lust dazu habe, nur Schokotorte esse und dabei nicht auf die Kalorien achte oder daran denke, dass ich mir damit letztendlich schade. Am nächsten Tag könnte ich etwas ganz anderes essen - und nicht unbedingt viel.

BlackSoul818  08.12.2023, 18:22
@Tindy45

Ach so, ich esse einfach wonach mir ist und denke nicht über die Folgen nach. Manchmal aber schon aber da bin ich vielleicht einfach zu faul um daran was zu ändern. Es muss immer erst was passieren, damit sich was ändert.

Ich esse bereits alles, was ich will. Ich würde einfach von allem ein bisschen mehr essen, denn das ist das, was mir manchmal schwer fällt.

Tindy45
Fragesteller

Genau. Das verstehe ich auch vollkommen. Wenn ich eine Tafel Schokolade hätte, dann würde es mir schwerfallen nur die Hälfte davon aufzuessen.

mloeffler  08.12.2023, 18:37
@Tindy45

Das wiederum kann ich nicht verstehen. Meine GRU und ich essen wirklich gerne Schokolade, darum haben wir auch in der Regel 5 oder mehr Tafeln hervorragender Schokolade im Haus. Dennoch hält eine angebrochene Tafel so 1 bis 2 Wochen. Nach dem Abendessen gehe ich in die Küche, breche einen Riegel ab, breche ihn in 4 Stücke und lege 2 davon auf ein Tellerchen und jeder isst genau ein Stück. Mehr Schokolade gibt es ja morgen. Ein Hochgenuss 😊

Mugua  08.12.2023, 18:42
@Tindy45

Bei Schokolade, anderen Süßigkeiten und Snacks hab ich gar kein Problem, nur ein oder zwei Stücke uzu essen. Bei mir sind es mehr die normalen Mahlzeiten, Kuchen und sowas.

Tindy45
Fragesteller
@mloeffler

Ich weiss es nicht womit es zusammenhängt, aber es ist leider so. Vielleicht auch mit der Erziehung. Als Kind musste ich alles aufessen, was auf dem Teller stand. Also, wie gesagt bei einer Tafel Schokolade wäre es leider genauso:(