Wenn ihr in eines dieser Länder ziehen können, wo würdet ihr hin?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bleibe in Deutschland 46%
Norwegen 21%
Island 11%
Dänemark 7%
Ich bleibe in anderem Land wo ich wohne 7%
Finnland 4%
Schweden 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Norwegen

Island kommst du nur mit der Fähre hin.. Ich hasse dänisch als Sprache. Finnisch wäre sehr aufwendig zu lernen und Norwegen, oder Schweden ist ziemlich egal.

Dänemark

Ich finde das Land einfach total interessant und die Sprache schön. Wenn auch die Aussprache nicht einfach ist. Gerade am Sprachverstehen und der Aussprache hapert es bei mir am meisten. (Allerdings bin ich auch erst am Ende von A1, also Anfänger).

Generell würde mich Island mehr interessieren, aber Isländisch soll schwierig sein und man ist natürlich weitaus mehr ab vom Schuss als in Dänemark, wo man mal schnell über die Grenzen kann.

Realistisch gesehen wird es aber wohl Deutschland bleiben. Meinen Job gibt es so nicht in Dänemark und aufgrund der eigenen Gesundheit müsste ich vermutlich in einer der Großstädte wohnen.

Norwegen

Ich wohne bereits in Norwegen, Es bietet mir in Bezug auf Entwicklung in meinem Beruf und fanilienmaessig weitaus mehr als mir Deutschland bietet. Das sagt alles und mehr ist dazu nicht zu sagen,

Ich bleibe in Deutschland

Hii,

Ich bleibe auf jeden Fall in Deutschland wohnen.Würde in kein anderes Land ziehen wollen.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mehr für etwas wärmere Gegenden. In meinem/unserem Fall dann Süd-Frankreich.