Wenn ihr ein ernsthaftes Bauchtraining machen würdet, wie sähe der aus?
Der Plan, mit Übung, Satz, Wdh.
4 Antworten
Also wir reden von reinem Bauchtraining? Nicht von Sixpack bekommen, nicht von Core?
Keine leichte Frage, zumal die Bauchmuskulatur sehr wenig ist um damit einen ganzen Trainingstag zu füllen.
Ich denke ich würde mal mit Cable-Crunches beginnen. Die Prinzipien der Hypertrophie gelten auch für die Bauchmuskulatur. Also 8-12 Wdh. Geht es also um Aufbau würde ich auf Dinge wie 100x Crunches oder Planks verzichten. Hanging Leg-Raises fällt mir noch als Übung ein. Richtig ausgeführt (also mit einer einrollenden Bewegung und nicht mit geradem Rücken) sind das gute Übungen. Und ergänzt sich gut mit den Cable Crunches.
Mehr Bauchübungen kenn ich garnicht.
Fehlt aber noch was für die schrägen Bauchmuskel. Also die Russian Twist, Fahrradfahren Übungen. Hier vielleicht an einer guten Bank Russian Twist mit Gewichten probieren.
Danach würde ich noch zwei klassische Übungen mit vielen Wiederholungen für den Pump. Crunches, Situps, ...
Esssen!!!!! Als ob ich für meinen Bauch trainiere.
Noch ein kaltes Getränk hinterher und ich bin glücklich.
bei jedme legday also 2 mal die woche 1 satz rotary torso und nen satz bauchmaschine. Easy, viel progress
meinst du rotary torso? Da kniest du dich auf ne drehbare plattform, , hölts dich vorne an was festem fest ud. drehst dann deinen unterkörper
Ich hab nen Sixpack, aber ich habes nicht nötig mit Bilder im Internet zu protzen. Ich hab es mit viel Übung und Arbeit
Ist das eine Art russian twist?