Wenn ich OPERA VPN Browser nutze kann sogar der Geheimdienst nicht suchen wo ich bin oder?

4 Antworten

Nein. Und wenn du dir wirklich Sogen um den Geheimdienst machen muesstest, wuerdest du die Frage auch nicht stellen.

Opera VPN verwendet kein Tunnelprotokoll, seine Protokollierungsrichtlinie ist invasiv und es handelt sich nicht unbedingt um ein echtes VPN - es sichert nur den Verkehr innerhalb des Browsers und nicht in den Apps die es benutzen (z.B. Netflix oder ein Torrent). Quelle

patrikinho
Fragesteller

Ich will nur wissen wie gut opera ist. Wenn vor geheimdienst schützt dann ist das der beste browser

AlterLeipziger  17.09.2023, 23:34

Naja, halb und halb.
Da die eigene IP nicht erkennbar ist - ist man Anonym im Netz!
Wer aber mit APPs mit seinem eigenem Konto besucht , ist natürlich in diesem Konto bekannt!
Beim VPN geht es aber nicht um das Verschleiern zum eigenen Konto!!!

Na klar. Und morgen kommt der Weihnachtsmann ;-)

Leute, die Windows benutzen, können sich alles an VPN usw. komplett sparen, jeder Furz wird da überwacht, aufgezeichnet und hochgeladen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Du bist nie sicher, du bist nie anonym und du wirst für jeden Blödsinn, den du machst, richtig übel Ärger kriegen. Aber gläubdt du eh nicht, darum ist es auch ein bisschen müßig, das immer wieder zu sagen, nicht wahr?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlterLeipziger  17.09.2023, 23:37

Ja klar, ich gehe davon aus, dass Du ständig mit ner Tarnkappe rumläufst - Leute gibt es....😞💀

der opera vpn ist eher sowas wie ein proxy und das gilt dann auch nicht für den ganzen pc sondern nur für den browser, also ja man kann dich zurück verfolgen

Steffile  17.09.2023, 12:12

Naja, ein Video das von icogni gesponsert ist muss ja objectiv sein LOL

FaTech  17.09.2023, 14:09
@Steffile

Bloß den eigenen Lieblingsbrowser verteidigen, ich weiß, das können viele und auch du, gut. Doch da ist wahres dran. Das hat er sich nicht aus dem Hut gezaubert. Von daher war dein Spruch einfach über

Steffile  17.09.2023, 14:57
@FaTech

Ich weise nur darauf hin dass die Objektivitaet hier fragwuerdig ist. Auch wenn ein Video deine Meinung bestaetigt, musst du vorsichtig sein und nicht bedingungslos glauben.

Wenn du dir die Muehe gemacht haettest meine Antwort zu lesen, haettest du auch gemerkt dass ich sicher nicht Opera verteidige.

FaTech  17.09.2023, 15:01
@Steffile

Jeder YouTuber will Geld verdienen und macht deshalb Werbung. Werbung hat mit dem eigentlichen Inhalt gar nichts zu tun und das sagst du klipp und klar aus. Du sagst, weil er Inkogni Werbung macht, ist er nicht vertrauenswürdig. Damit beschützt du klar Opera und das kann ich nicht dulden. Es ist nun mal faktisch falsch und wenn man richtig recherchiert, findet man auch Belege zu seinen Aussagen. Es ist frech, wie du reagierst, denn du wertest beabsichtigt meine Antwort ab und das unbegründet