Wenn ich noch einen Röhrenfernseher aus den 1970er Jahren habe, bin ich dann altmodisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. 62%
Nein. 38%

12 Antworten

Nein.

Du bist eher ein Glückspilz, wenn er immer noch funktioniert. Ich vermute aber, dass du zusätzliche Technik brauchst als Zubehör?

Anhand eines einzigen Gerätes, und ohne die Gründe zu kennen, warum du den hast, kann dich Niemand in diese Schublade einordnen.

HerrWig
Fragesteller

Sparsamkeit. Solange das Ding läuft, kommt er nicht weg.

ronnyarmin  04.06.2022, 15:02
@HerrWig

Sparsamkeit hat nichts mit altmodisch zu tun. Wobei es dir sowieso egal sein sollte, was Anderen über dich denken.

ronnyarmin  04.06.2022, 15:24
@Koston85

Das kommt auf die Größe an. Fernseher mit der größtmöglichen Bildröhre verbrauchen, je nach Bildhelligkeit, max. ca. 100 Watt.

Bei den heute üblichen Bildschirmgrößen kann man davon nur träumen.

Ja.

Anhand eines Gegenstandes nicht klar erkennbar, aber du bist wohl auch Technik-Scheu. Ich würde nie diese alten Dinger einem guten Bild vorziehen.

Meiner hatte plötzlich einen üblen Grünstich. Olympia 2006 war so zwar ziemlich lustig, aber da wurde er entsorgt. Heute steht ein OLED im Wohnzimmer, perfekt für Filme wie Interstellar.

Nein.

Wer nur Dinge ersetzt, die nicht ersetzt werden müssen ist schlau und nicht altmodisch. Außerdem sind Röhrenfernseher sehr gut, wenn der Bildschirm nicht irgendwann grün wird. Ob man damit klarkommt, muss man selbst entscheiden. Das sage ich mit 15 jahren

DJRaveWind  28.09.2022, 00:31

Habe auch Röhrenfernseher und 19. Retro spiele sind dadrauf der Oberbringer..

Nein.

Vernünftig nutzen kannst du ihn ja eh nicht mehr.

Du bist eher ein Messie ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
HerrWig
Fragesteller

Die Tagesschau kriege ich damit noch. Nur manchmal etwas grünlich.

Colopia  04.06.2022, 14:58
@HerrWig

auf 2/3 des Bildschirms, wegen der schwarzen Balken. Super Sache!