welche altmodischen namen gibt es?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anna Frieda / Frida Martha / Marta Erna Emma Marie Gertrud Margarethe / Margarete Maria Elisabeth Berta / Bertha Elsa Helene Luise / Louise Johanna Hedwig Klara / Clara Minna Else Paula Ella Ida Auguste Olga Wilhelmine Dora Alma Käthe, Käte Herta / Hertha Elise Margaretha / Margareta Meta / Metha Charlotte Katharina / Catharina / Katarina Agnes Emilie Dorothea Anni / Anny Emmi / Emmy Alice Elli / Elly Gretchen Matilde / Mathilde Caroline / Karoline Henriette Henny / Henni Lina Elfriede Sophie / Sofie Alwine Grete / Grethe Amanda Rosa Franziska Hermine Christine Magdalene Lucy / Lucie Antonie Johanne Hildegard Lilly / Lilli / Lily Irma Adele Anita Anne Pauline Magdalena Marianne Friederike Karl / Carl Wilhelm Heinrich Hans Otto Hermann Paul Walter / Walther Friedrich Ernst Willi / Willy Fritz Max Franz Gustav August Johannes Johann Rudolf / Rudolph Emil Alfred Georg Albert Richard Erich Artur / Arthur Kurt / Curt Robert Josef / Joseph Hugo Ludwig Bruno Bernhard Oskar Herbert Theodor Martin Peter Eduard Henri / Henry Werner Toni / Tony John Julius Christian / Kristian Helmut / Helmuth Hinrich Reinhold Erwin Ferdinand Konrad / Conrad Michael Alwin Harry / Harri Anton Jonni / Jonny / Johnny Arnold Ewald Klaus / Claus Alexander Alfons Felix Gerhard Jakob / Jacob Edmund Stanislaus Berthold / Bertold Ulrich Waldemar

dingsvomdach  08.01.2010, 14:11

alle Namen auf die Schnelle aus dem Ärmel geschüttelt? OHNE Nachschlagewerk??

Primala  08.01.2010, 14:13

boah!!! Angeber grins

Blöde finde ich die wenigsten alten Vornamen.

Ich finde besser wenn man Horst oder Siegfried heißt als

Jaden Jil (das als "Schäden Schill gesprochen wird und echt doof klingt)

Oder besser eine Anna oder Maria als eine "Scheijänn"(so rufen manche Mütter den Vornamen Cheyenne)

Gerlinde
Waldtraud
Adelgunde
Die sind auf jeden Fall altmodisch, aber viele "alte" Namen sind doch modern.

bloed ist relativ. Nicht fuer jeden klingt es gleich bloed oder gut. Ich persoenlich mag nicht:

  • Jakob
mugie77  08.01.2010, 14:11

bruder jakob

puh... zum Glück heiß ich nicht so... wie wäre es mit Karl-Heinz, Gottfried, Gotthard, Eberhard, Alfons... was mir auch nicht gefällt, dass sind moderne Namen wie Kevin oder ähnliche, die halt grade IN sind, nur weil irgendein Prominenter so heißt