Meine Arbeitskollegin möchte ihren Sohn Ragnar nennen Ein schwedischer Name, ist dieser zu altmodisch?

7 Antworten

Jetzt muss sie nur noch mit Nachnamen Rock oder Rog heißen und alles ist klar ;-)

Altmodisch würde ich jetzt nicht sagen, aber ungewöhnlich klingt er für mich schon, und gefallen tut er mir auch nicht (brauchst du ihr aber nicht sagen ;)), denn ihr muss er ja gefallen.

Er ist etwas aussergewöhnlich. Aber wenn das der Wunsch deiner Arbeitskollegin ist, ist das doch total in Ordnung.

Es ist zumindest ein bekannter Name. Ob dieser nun altmodisch ist oder nicht, er kommt zumindest in der Praxis vor.