Name Robert?

7 Antworten

Hey, mir persönlich gefällt der Name nicht aber dass ist kein Hindernis. Vielleicht kannst du eine Art Doppelname machen, wie Noel-Robert :)

liebe GrĂĽĂźe

Jolini1991
Fragesteller

Ich mag keine erfundenen Doppelnamen, aber danke.

Bisu1008  04.05.2021, 20:07
@Jolini1991

Dann such einen Namen mit Bedeutung? Wenn du schon ĂĽberzeugt bist nur Robert zu nehmen wieso fragst du dann nach der Meinung anderer Menschen? :)

du kannst auch statt Noel (was mir ein Beispiel war) den Namen einer männlichen Person aus der engen Verwandtschaft wählen, deinen Lieblings- autor, musiker, schauspieler etc oder wenn du religiös bist einen Namen aus der Bibel, dem Quaran oder der Tora :)

Ne geht schon wenn ihm der Name nicht gefällt kann er sich immernoch Robbi nennen lassen und bei Namen weiß man eh nie was wieder im Kommen ist. Vor 5 Jahren hätte niemand sein Kind emma genannt und auf einmal gabs überall eine emma .

Nein, mir gefällt der Name auch. Vor allem heißt nicht jeder dritte Junge so. Diese Modenamen sind doch etwas Fürchterliches.

Du kannst deinem Sohn ja noch weitere Namen geben. Dann kann er später, falls ihm Robert absolut nicht gefällt, einen dieser Namen zu seinem Rufnamen machen.

Ist doch ein schöner Name 🙂 wenn du ihn magst, sollte dich nichts daran hindern dein Kind so zu nennen. Somal man es nie allen recht machen kann.

Der Vorname sollte zum Nachnamen passen,alles andere ist Wurscht !

Zu dem haben viele große Persönlichkeiten den Namen des "Ruhmreichen,,getragen, ;O)