Meine Große Schwester will ihr Kind Friedhelm nennen!HILFEEEEEEEEE!

19 Antworten

Eigentlich ist es ihre entscheidung wie sie ihr Kind nennt.Aber Du könntest ihr die Warheit sagen das Du den Namen altmodisch findest.Sie wird es sicher verstehen und dann könnt ihr zusammen einen anderen Namen aussuchen.

Nach 3 Jahren?

0

überzeug sie doch mit einem anderen namen, der sich schön anhört, was du aber unter "schön" verstehst ist dir überlassen, schau doch mal aug google. Tim, Lukas, Leon oder sowas, ich weiß nicht ob sie deiner Schewster gefallen, ich hoffe mal :)

Erstens ist der Name gar nicht schlimm und läßt sich prima abkürzen, und zweitens ist es besser, wenn er dann nicht mit 5 Leons in der Klasse den Sechsten gibt!

Es ist sehr wichtig, daß nicht alle Kinder auf die gleichen trendigen Namen gebürstet werden - je mehr unterschiedliche Namen unterwegs sind, desto bunter das Miteinander, und die Wahrscheinlichkeiten der Ausgrenzung sinken. Ob jemand gemobbt werden wird, hängt sowieso von anderen Faktoren ab, denn wenn man nur will kann man aus jedem Namen Schimpfworte drechseln.

Namen sind auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, und ich halte es für eine Grenzüberschreitung, wenn den werdenden Eltern da reingeredet werden soll.

Du kannst sie lediglich darum bitten, auch an später zu denken (Mobbing und co). Aber ich befürchte, dass es dann ohnehin Trend ist, dass die Kinder der zukunft altmodische Namen tragen. Entscheiden kann nur deine Schwester allein.

Hallo Naliaaaia, was hast du gegen Friedhelm? Das ist ein ganz normaler Name. Mit 15 träumen die Mädels von romantischen, möglichst exotisch klingenden Namen. Am besten direkt aus dem letzten Roman oder der aktuellen Soap. Bestes Beispiel Kevin: fanden alle süß, nannten ihr Kind so und jetzt leidet das Kind unter so einem peinlichen Namen. Klassiker kommen nie aus der Mode, sind nie Assi, finden sich nie auf der Chantalismusseite und sind auch noch im Alter tragbar. Deine Schwester handelt verantwortungsvoll und vorausschauend. Friedhelm: find ich gut!

Was möchtest Du wissen?