Kennt ihr moderne Hühner Namen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es schön wenn der ganze Wurf nach einem bestimmten Thema benannt ist. Beispielsweise Namen von bestimmten Filmen wie Harry Potter, Dschungelbuch, Twilight, Asterix usw.

Oder halt Themen wie Großstädte, Modemarken, Sterne, Planeten, Süßigkeiten usw.

Da kommt schon einiges zusammen, wenn man sich für ein Themenfeld entschieden hat, und es ist gerade bei Tieren wie Hühner, Katzen und Kleintieren auch recht witzig und man kommt so schnell nicht in Namensnot.

Ihr könnt sie auch nach den Planeten in unserem Sonnensystem benennen :-) (zB. Mars, Jupiter usw)

Lucy, Margot, Hanna, Rosi, Leila, Sweet.

Küken kann auf einmal nicht mehr gut laufen

Hallo zusammen.Vor drei Wochen sind fünf Hühner Küken geschlüpft ,am Anfang war alles normal.Jetzt habe ich bemerkt,das zwei von ihnen nicht mehr gut laufen können.Sie tun sich irgendwie schwer beim stehen.Woran kann das liegen?

...zur Frage

Lohnt es sich Küken zu kaufen, die aufzuziehen und dann als Hühner zu verkaufen?

...zur Frage

Hühner mit Hahn aber ohne Küken, geht das?

Kann man einen Hahn halten, ohne dass die Hühner Küken aubrüten?

...zur Frage

Süße Hühnernamen für Küken :)

Hey, Wir lassen jetzt bald die Eier von unseren Zwergrhodeländer ausbrüten. Alle Hühner sind schwarz (manche mit ein bisschen Braun am Hals) und unserer Hahn ist schwarz mit weiß.

So,jetzt brauche ich einige Namen,wie ich die Küken nennen kann. Die Hähne werden abgegeben,deswegen brauchen diese nicht dringend Namen.

Keines der Hühner wird je geschlachtet.

Unsere Hühner jetzt heißen z.B Marzipan (hat am Hals die Farbe von Marzipan), Känguru (ist als Küken immer Gehüpft), Beule (hat einen knubbel am Fuß),Mausi,Luna,Kiki......

Habt ihr auch solche ähnlichen Namen? Ich bin für jeden Namen dankbar. :)

Es werden 15 Eier ausgebrütet,mal sehen wie viele am Ende tatsächlich kommen :)

...zur Frage

Wie ist das möglich? aus unbefruchteten Eiern kommen Küken

Ok. Wir haben 5 Hühner aber KEINEN Hahn. Vor 3-4 Wochen begann das eine zu klucken und jetzt kamen tatsächlich Küken aus den Eiern, obwohl sie nicht befruchtet waren.

Meine Frage ist: Wie ist das möglich, dass aus unbefruchteten Hühnereiern Küken kommen.

...zur Frage

warum sterben meine hühner?

Vor einem halben jahr habe ich mir 8 legehühner und 1 hahn gekauft und vor ein par wochen 3 zwerghennen , 4 küken und einen zwerghahn . am anfang sind wir 4 Legehühner gestorben und heute noch eine . mir ist aufgefallen das die hühner die gestorben sind das sie geschwächt und auf dem boden gelegen sind. und am nächsten tag sind sie tot gewesen. Heute ist ein küken geschwächt am boden gelegen. ich bitte um eure antwort befor es tot ist bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?