Kennt ihr moderne Hühnernamen für weibliche Hühner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere wurden nach den 3 Großtanten benannt (Frida z.B); die vierte hieß "Chicken Wing". Wir hatten immer viel Spaß mit den Namen.

Du findest sicher noch mehr Namen in Filmen wie Chicken Run. Aber Tanten, Großtanten und Cousinen wäre auch lustig.

Wie wär's mit Hühnchen aus dem wahren Leben (also weibliche Popstars...)

das ist aber lieb. Danke für's *-chen.
Grüße an Frida, Henriette, Charlotte, Kuni, Leni usw.

Heyy also wir haben schon seit 6 Jahren hühner und die hießen:

-Lotte|Wolke|Gina|Agathe|Minion|Bertha-Scheifele|Flöckchen|Madleen|Ida und Romy. Unser Hahn hieß Prinz-Brummer-Rasmus 😂

Oder nach Marken, oder z. B. Fluggesellschaften also emirates, air france, germanwings, ryanait

Astrid

Bestrid

Cestrid

Destrid

Eestrid

Festrid

Gestrid

Hestrid

Jestrid

usw.

Sieh dir mal die Serie "Die Wollnys - Eine schrecklich grosse Familie" an und nimm da die Namen raus. Damit alles passt noch ein Paar Hähne dazu. Dann fängst du mal an die Tiere alle mit Namen zu rufen. ;-)

Discounter sind auch immer lustig. Hier kannst du toll sagen: "Heute esse ich ein Ei von Aldi, Morgen von Edeka und übermorgen von Penny. etc."

Oder Namen aus dem Assi-TV. Einen evtl. Hahn nennst du Kevin-Pascal oder so. Wenn du dann in deinem Bekanntenkreis von deinen Hühnern sprichst, immer die Namen verwenden. Besonders wenn du erzählst mit welcher Henne der Hahn zusammen war. Sorgt immer für einen Lacher. ^^