Schöne moderne Babynamen?

Und warum sollte man sein Kind zeitgemäß nennen? Ich würde nicht wollen das jedes zweite Kind genauso heißt wie meins

4 Antworten

Ich finde es affig, sich von Modetrends beim Kindernamen beeinflussen zu lassen.

Vor allem muss es unbedingt DER "ausländische" Name, weil es gerade im Trend ist. *kotz*.

Nur weil es anderen nicht gefällt oder in deren Welt nicht mehr "zeitgemäß" ist, kann man sein Kind trozdem so nennen.
Genau deshalb haben wir den Namen unseres Kindes nicht verraten.

Ichweiskeinn904
Fragesteller

Danke endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Darf ich fragen wie euer Kind heißt?

Prengel  03.02.2022, 20:11
@Ichweiskeinn904

Habe ich ja auch nicht gesagt, dass er schlimm ist :D
Wir haben nur keine Kommentare jeglicher Art hören wollen, die uns in irgendeiner Weise beeinflussen können/sollen

Kein Name wird jemals alt, aber gerade die gehypten, modernen Namen, hat doch wirklich jeder. Wenn jemand Finn (Fynn, Fin, Fyn...) oder Leonie ruft, drehen sich doch gleich sieben Kinder um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ichweiskeinn904
Fragesteller

Das finde ich auch. Mein Sohn heißt mit 2. Namen Quirin (nach Opa) was man sich da alles anhört ist furchtbar

Kugelflitz  03.02.2022, 21:19
@Ichweiskeinn904

Oh, Quirin als Namen des Opas? Ungewöhnlich den mal bei einem älteren Mann zu hören.

Aber ganz ehrlich, wen interessiert schon der zweite Name? Wieso beurteilt den jemand?

Ichweiskeinn904
Fragesteller
@Kugelflitz

War die Idee von meinem Freund. War halt der Name seines Opas . Finde den Namen eigentlich ganz schön. Aber nicht als erster Namen. Ich hab keine Ahnung aber viele haben uns schon im Kindergarten immer drauf angesprochen

Natürlich können Namen altern. Einige altern gut, wie z.B. Johanna, andere altern schlecht z.B. Adeltraut.

Zeitgemäße Namen gibt es viele. Zu viele um sie aufzuzählen. Aber du kannst ja mal googeln, welche Namen aktuell am häufigsten vergeben werden.