findet ihr diesen namen zu albern für ein kind?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh nein bitte nicht... kannst Du Dir das im Kindergarten vorstellen: "Kasper der freundliche Geist", "Suppenkasper", "Kasperletheater"... das arme Kind kommt doch mit Störungen in die Schule! Wenn Du denNamen echt schön findest, kannst Du ihn ja vielleicht als zweiten Namen geben. Dann kann er sich später immer noch aussuchen, welchen er als Rufnamen wählen will

Also ich finde den namen Kasper echt lächerlich. da wird dein kind sicherlich gemobbt. wenn du den neun aber so schön findest, nenne ihn doch Jasper, so hieß vor ein paar jähren ein Mitschüler von mir. Wurde nie gemobbt oder so, also wird, schätze ich, keiner was sagen.

kommt auch immer darauf an, ob der name zum Nachnamen passt. ich würde meinen Sohn, wenn ich mal einen bekomme, irgendwie Ben, Tristan(engl.), Jack, Alex(ander) nennen. Das sind voll schöne Namen finde ich. Am ehesten wahrscheinlich Alexander. Aber Jasper ist auch voll schön finde ich, also wenn man es englisch ausspricht.

Mannomann. 

Gehen unsere Vorurteile jetzt schon soweit, dass wir uns in allen Lebensbereichen davon behrrschen lassen?

Ich habe meinen Kindern Namen mit kulturellen Hintergründen gegeben. 

Historische Namen, die aber nicht abgedroschen oder lächerlich klingen oder sehr religiös,

Auch Vorsicht mit Zweitnamen. In Schulen und anderen Institutionen wird man ja mit ALLEN Namen vorgestellt, und da entsteht dann oft schlagartig ein neues Mobbing Opfer.

Ganz wichtig. Kinder frühzeitig mit ihrem Namen identifizieren, und ihnen den Hintergrund und das Positive an dem Namen erzählen. Dann stehen sie meist über irgendwelchen Hänseleien, und die lassen dann ja auch sehr schnell nach, denn wenn sie nicht wirken, wirds langweilig für die Pöpler 

Hmm... Nimm lieber einen anderen, sonst lachen ihn nacher alle aus (meine ich nicht persönlich). Also... Wenn du ihn sehr schön findest, ok, aber ich weiß nicht, ob er ihn mögen würden. Ich hätte aber auch eine Umfrage gestartet, damit auch alle dran teilnehmen, weil die meisten keine Lust haben zu schreiben.

Ich persönlich finde Kasper nicht albern. Das werden allerdings nicht alle so sehen. Willem, oder Oskar, Gabriel oder Tadeus find ich persönlich gut.

Was möchtest Du wissen?