Wenn ich eine Illusion bin, die in einer Illusion existiert, was ist dann der Sinn des Lebens?

6 Antworten

Es ist nicht Illusion SEIN zu sein in einer Illusion. _ Sondern: Die Illusion ist: Zu glauben, man sei nur der Körper mit denken. Das HABEN wir. Was man hat, kann man nicht sein.

Wir brauchen Körper mit dem erlernten Ego, um uns, durch lernen und wachsen das Selbst zu erschaffen und hoch bewusst zu werden und zu SEIN. Das SEIN, gewahr zu sein, ist das Wichtige. Weil das Ego nicht gewagr sein kann. Am Äther- u Astralleib die feinstofflichen Sinnesorgane zu bilden. 1. Um Erleuchtung zu bekommen und 2. auf höhere, spirituellere Galaxien zu kommen, immer höher. Die Erde ist Gottes Kindergarten. 85 % des Universums können wir mit den grobstofflichen Sinnesorganen gar nicht wahrnehmen. Mit Ego, Ego nicht transzendiert, bleiben wir an der Erde kleben. Dann geht es noch nicht höher.

In einer Illusion leben wir nicht...

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Du schon wieder mit deinem "wenn blabla dann blabla,, was ist sinnd es Lebens?"

Es wird nicht besser...

was ist dann der Sinn des Lebens?

auch Illusion - deine Frage übrigens auch.

Wenn alles eingebildet ist, gibt es kein Leben und demzufolge auch nicht dessen Sinn.