Wenn es keine Menschen mehr auf der Erde gibt, gibt es dann auch keine Religionen mehr?

4 Antworten

Religionen sind der Versuch des Menschen, sich Gott zu nähern und zu erklären. Gibt es ein Jenseits, braucht es dort keine Religion mehr, denn dann ist ja alles geklärt.

Es wird noch etwas dauern, bis es keine Menschen mehr gibt. Wir werden so Enden wie die Dinos und überleben werden die Kleinen. Vor allen Bakterien und bei denen gibt es keine Religion. Kein Mensch kein Paradis oder Himmel.

PESHEVA
Fragesteller

Bei meinen Katzen gibt es auch keine Religion. Trotzdem machen sie mich glücklich

PESHEVA
Fragesteller
@Sugass22

Und wie bedanke ich mich bei ihnen?

Es wird immer Menschen geben. Nur wenige in Zukunft aber der Planet wird weiterhin existieren. Also keinen sowas gibt es nicht xd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PESHEVA
Fragesteller

Immer Menschen kann es nicht geben. Selbst unser Universum lebt nicht ewig

YouKnowbro  22.10.2023, 11:58
@PESHEVA

Doch die Erde besteht auf Ewig nur wir Menschen nicht jeder von uns wird früher oder später sterben traurig aber wahr

Belliwell  22.10.2023, 12:39
@YouKnowbro

Die Erde wird nicht ewig bestehen. Es gibt Dokumentationen, Berichte und Wissenschaftliche Essays wie Sonnen sterben. Sie blähen sich auf und dann sterben sie und werden wieder ganz klein. Auch die Sonne wird sich irgendwann aufbähen wenn sie am Sterben ist. Sie wird sowas das man "Roter Riese" nennt und bläht sich in diesem Prozess bis aufs 150 fache auf. Also 150 mal größer als sie heute ist. Sie wird die inneren Planeten verschlingen und irgendwann wird sie die äußere Hülle abwerfen und zu einem Weißen Zwerg werden. Nach etwa 10 Milliarden Jahren wars das dann. Das ist der normale Lebenszyklus einer Sonne wie es bei vielen tausenden anderen Sonnen im All schon beobachtet wurde. Wenn das passiert wird A die Erde entweder mit von der Sonne verschlungen, oder aber sie verbrutzelt weil das sehr viele tausend Grad sein wird. Wenn der Mensch weiter leben will muss er früher oder später vom Planeten runter.

Allerdings könnte sich der Mensch dabei selber im Weg stehen.

PESHEVA
Fragesteller
@YouKnowbro

Die Erde wird eines Tages in die aufgeblähte Sonne hineinfallen. Das ist fast sicherer als das Amen in der Kirche

PESHEVA
Fragesteller
@Belliwell

Er wird auch ferne Planeten besuchen, besuchen können. Aber erst in einigen tausend Jahren.

YouKnowbro  22.10.2023, 19:43
@PESHEVA

Unsinn die Erde wird immer bestehen die Sonne hat kein ablaufdatum

Ja, denn Religionen sind menschliche Erfindungen.

PESHEVA
Fragesteller

Wenn das stimmt, dann machen sich diese Menschen umsonst Mühe

PESHEVA
Fragesteller
@horribiledictu

Doch sie zweifeln zumindest an deiner Theorie, sodass sie sich weiterhin munter Mühe geben. Dir kann ich deswegen nicht gratulieren