Wenn es angblich so einfach ist warum tun es nicht alle?

10 Antworten

Ich möchte gar kein CEO werden, das hat ja nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile. Man hat auch viel Verantwortung, und sobald etwas schief geht, ist man schnell "der Mops", wie man bei uns sagt.

Selbst als kleiner Abteilungsleiter ist man der Mops, wenn zum Beispiel ein Mitarbeiter einen Unfall hatte, der auf unzureichende Sicherheitsvorkehrungen im Unternehmen zurückzuführen ist.

Von einfach hat ja keiner gesprochen, aber so ist es nun mal. Wenn du ein Ziel oder eine Vision hast, musst du etwas dafür leisten. Natürlich wollen alle immer mehr, ohne etwas dafür zu tun, aber man muss sich von der Masse abheben.

Das funktioniert nun mal nicht durch Nichtstun.

Unsere Wirtschaft und Gesellschaft können nur funktionieren, wenn auf allen Ebenen die entsprechenden Menschen arbeiten und leben. Und mal ganz davon abgesehen, sind nicht alle Menschen geistig in der Lage, Vorbilder und Führungskräfte zu sein. Dazu gehören auch Fähigkeiten, die man sich nicht aneignen kann.

Ich werde auch nie CEO sein. Trotzdem habe ich nach meiner Berufsausbildung zusätzlich Geld und Freizeit in die Hand genommen um mich weiterzubilden. Allerdings nur, soweit ich mir sicher war, dass meine intellektuellen Fähigkeiten mir einen erfolgreichen Abschluss ermöglichen würden.

Ich sehe mich zwar nicht als CEO, aber ich sehe mich auch nicht Pakete ausliefern.

Und an dieser Stelle danke ich allen Auslieferungsfahrern, die ihren Job jeden Tag gewissenhaft ausüben. 🙏🏼 Ohne euch wäre ich aufgeschmissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der einen Seite unterscheiden sich die Menschen einfach auch in ihren Talenten und Fähigkeiten. Nicht jeder hat das Zeug zum CEO. Auf der anderen Seite fehlt vielen einfach der Antrieb oder Wille, die nötige Leistung zu erbringen.

Genau, weil es weder so einfach ist, noch überhaupt funktioniert.
Oder wie es in Hessen heißt, "dummes Gerede hat man schnell, davon aber noch lange kein warmes Brötchen auf dem Tisch", besonders von Politikern.

Es gibt auch was zwischen CEO und Paketfahrer. Und genau da fühle ich mich wohl. Verdiene auf relativ entspannte Art und Weise ausreichend Geld. Ich hätte mich noch weiterbilden können, aber dazu gibt es keinen Anreiz.