Wenn eine Person fremd geht, wieso bleibt die Person dann noch in der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich bin nie fremdgegangen 88%
ich bin mal fremdgegangen 13%

7 Antworten

ich bin nie fremdgegangen

Fremdgehen hat bei den meisten etwas mit Versuchung zu tun. Könnte man vielleicht mit Schokolade vergleichen. Vielleicht bekommt derjenige nicht genug Aufmerksamkeit oder es gibt gerade Sexentzug weil zu viel Stress.

Kommt dann eine "gute" Gelegenheit (Ort, Zeit, Person stimmt), dann greift man zu. So wie man sich vielleicht vorgenommen hat keine Schoki mehr zu essen und dann hat man total Hunger und die tollste Schoki steht da gerade und sie ist kostenlos und keiner bekommt es mit...

ich bin mal fremdgegangen

Bin in meiner 1. Beziehung fremdgegangen. Aus emotionalen Gründen. Mein Freund war ein totales ar***Loch, aber ich hab ihn geliebt. Er ist mir immer wieder mit dem gleichen Weib fremdgegangen und ich hab immer versucht es zu klären. Es ging nicht, er wollte sie wahrscheinlich nicht aufgeben. Also er wollte sie aber sie wollte ihn nicht.

Bin dann fremdgegangen um mir Bestätigung von einem anderen zu holen. Da bin ich nicht stolz drauf. Ich konnte mich aber nicht trennen, ich habe ihn eben geliebt. Und ich hab so auf Besserung gehofft. Also die Beziehung war wirklich hoffnungslos. Der hat mich nicht mal kontaktiert.

Das schlimmste war: er hat immer wieder Schluss gemacht: "er müsse sich zwischen ihr und mir entscheiden". Gott hab ich da geheult. Aber nach dem Wochenende kam er immer wieder an aber keine Ahnung was er in der Zwischenzeit getrieben hat.

Aber bin jetzt seit 1 ½ Jahren glücklich vergeben und würde nie an fremdgehen denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julie2106583  22.08.2022, 03:04

Fun fact: Sie ist bi und wollte Sex mit mir aber nicht mit ihm ;)

ich bin nie fremdgegangen

Weil sie die Beziehung nicht so leicht aufgeben wollen.

Kann mehrere Gründe haben wieso.

Ein paar Menschen haben eine emotionale Abhängigkeit gegenüber dem eigenen Partner entwickelt. Andere Menschen bleiben wegen gemeinsamer Kinder, einer gemeinsamen Wohnung oder oder oder zusammen.

Da reden sich auch viele Menschen ein das es besser wäre zusammen zu bleiben. Aus Gewohnheit. Auch ein Grund wieso man den Partner nicht verlässt

Beziehung gibt die Sicherheit, fremdgehen gibt das Vergnügen den noch Unbewussten, Triebgesteuerten, die noch nicht lieben gelernt haben. Und nicht mal wissen was Liebe wirklich ist.

Wassermann234
Fragesteller

ja sie wissen nicht was liebe ist aber weisst du, wer liebe nicht kennt, der hat wahrscheinlich ein hartes leben

Kanimose  22.08.2022, 01:43
@Wassermann234

Wer fremdgeht, noch nicht lieben kann, der merkt auch nicht, wenn er von seiner Partnerin/seinem Partner geliebt wird.

Hart ist es eher für den Partner, der den Kindern das Elternteil erhält.

Triebgesteuerte Fremdgeher sind innen hohl. Denen fehlt keine Liebe.

Aber, Achtung, jeder Fall ist anders.

tommgrinn  22.08.2022, 10:22

Ob Liebe oder nicht hat nichts damit zu tun ob jemand fremd geht oder nicht. Das wäre in meinen Augen zu eindimensional gedacht.

Kanimose  22.08.2022, 11:37
@tommgrinn

Sag nur, du liebst und achtest deine Partnerin und betrügst sie mit ner anderen? Und das soll dann deine Liebe für sie sein?

Wissen tut not: Sex ist nur begehren, besitzen, benutzen. Und das ist EINDIMENSIONAL. Nämlich egozentrisch, nur auf seinen Vorteil aus u triebgesteuert in der Gier. Teuflisch statt Liebe.

tommgrinn  22.08.2022, 17:42
@Kanimose

Mit Triebgesteuert hast endlich mal einen realistischen Punkt genannt.

Und du würdest also Trieb mit Liebe gleichsetzen? Weil das behauptest du ja dann faktisch damit. Sozusagen, dass derjenige seine Partnerin nicht mehr lieben würde und jetzt die andere liebt. Ich sehe allerdings wenig Verbindung zwischen Trieb gesteuert und Liebe. Ist es vielleicht mehr ein Wunschdenken was du da äußerst als eine echte neutrale psychologische Betrachtung des Problems?

Kanimose  22.08.2022, 18:45
@tommgrinn

Deines: Mit Triebgesteuert hast endlich mal einen realistischen Punkt genannt.

🙄😳 Triebgesteuert steht schon IN meiner Antwort.

Werd mal wach!

Kanimose  22.08.2022, 18:50
@Kanimose

Ergänzung: Du hast nix verstanden und fischst völlig im Trüben.

tommgrinn  22.08.2022, 19:33
@Kanimose

Schön, dass du dich selbst reflektieren kannst. Du hast dich nur beim "Du" vertippt. Sollte sicherlich "ich" lauten ;).

Ich glaube du bist wahrscheinlich zu sehr in deiner konservativ religiösen Einstellung gefangen, um hier wirklich neutral nach Anhaltspunkten fürs Fremdgehen suchen zu können.

tommgrinn  24.08.2022, 00:35
@Kanimose

Hast etwa selbst nicht gemerkt was du geschrieben hast? ;)

Kanimose  24.08.2022, 01:53
@tommgrinn

Da kann ich, mit Erleuchtung, heilen, Fülle manifestieren, bewusst wie Christus es wurde und das schon 17 Jahre, nur drüber lachen 😂, was du so alles meinst 🙄. Du bist von Wahrheit u Klarheit noch sehr weit entfernt.

Kanimose  25.08.2022, 20:14
@tommgrinn

Ah so, alles klar. Deshalb hast du meine Antwort kommentieren müssen.

Ist okay, scheinst noch jung zu sein. Kannst ja noch lang lernen.

tommgrinn  26.08.2022, 08:57
@Kanimose

Es soll Leute geben die tatsächlich auch noch spät was lernen könnnen. Da hoffe ich mal das Beste für dich. 😉

Kanimose  26.08.2022, 11:57
@tommgrinn

🤔

Merke dir:

1. Man sollte immer lernen denn dazu sind wir hier. 😊

2. Wenn du mit 1 Finger auf andere zeigst, zeigen immer 3 auf dich. 😉

Kanimose  26.08.2022, 12:04
@Kanimose

Und 3. Danke für dein Hoffen. Es tut dir wirklich Not.

Dann sieh mal zu, dass du das Ziel Erleuchtung auch erreichst. 😉 😊 😂

Zurück zum Anfang: @tommgrinn

Sag nur, du liebst und achtest deine Partnerin und betrügst sie mit ner anderen? Und das soll dann deine Liebe für sie sein?

tommgrinn  27.08.2022, 20:59
@Kanimose

Da habe ich dich ja so richtig auf den Fuß getroffen, du hast mir gleich 2 Kommentare auf einmal gewidmet.

Und wieder predigst du, was du selbst nicht einhälst.

Wenn du mit 1 Finger auf andere zeigst

versus

Sag nur, du liebst und achtest deine Partnerin und betrügst sie mit ner anderen?

Lernt man das bereits im Reli-Unterricht? 🤔 Du bist auf alle Fälle richtig gut darin. 😎👍🏻

Und das soll dann deine Liebe für sie sein?

Du hast entweder meine Kommentare nicht richtig gelesen oder verstanden, das schrieb ich schon oben aber bestätigst du mit dieser Aussage wieder.

Lerne etwas weniger religiös schwarz weiß zu denken, damit wirst du nie verstehen, dass Menschen vielschichtiger sind als du denkst. Eigentlich müsstest gerade du wissen was Versuchung bedeutet. Aber es haben bereits Studien gezeigt, dass Religiöse Leute (in diesem Falle waren es Kinder) viel weniger Empathie besitzen als nicht religiöse.

tommgrinn  28.08.2022, 19:08
@Kanimose

"Einstein glaubte an einen Schöpfer, aber nicht an einen persönlichen Gott. Für ihn war das Wort "Gott" die Summe aller Gesetze und Ordnungen, nach denen diese Welt entstand und weiterbesteht." https://www.planet-wissen.de/geschichte/persoenlichkeiten/albert_einstein_das_jahrhundert_genie/pwieeinsteinimoriginalton100.html

Einstein war also kein Gläubiger in dem Sinne wie du es vielleicht verstehst. Zudem negiert er dadurch auch ein Paradies, welches von einem denken Gott erschaffen worden sein könnte. Ist mir aber prinzipiell egal was Einstein so glaubte oder nicht. Er hatte in einigen Sachen zwar Recht, aber in anderen konnte man ihn auch widerlegen. Er war einfach ein Wissenschaftler, nicht mehr und nicht weniger. Dass er zufällig eine ähnliche Ansicht zu einem Paradies wie ich hatte bestärkt mich weder noch schwächt es meine Ansicht darüber.

Kanimose  28.08.2022, 23:04
@tommgrinn

Vielen Dank für den link mit den vielen Unterthemen 😊.

Kanimose  28.08.2022, 23:56
@tommgrinn

Nein, das stimmt nicht so ganz. Ich bekam schon immer, aber bekomm seit 17 Jahren postwendend Fülle, vom UniversumGott, ALLES, vom Allerfeinsten. Herrlich. All eins ist klasse. Ich kann es jedem nur empfehlen 😊.

tommgrinn  29.08.2022, 08:05
@Kanimose

Und ich kann nur hoffen, dass du dich irgendwann von dieser Märchenwelt befreien kannst. Dann wirst du diese Welt mit anderen Augen sehen und die Gier nach einem Paradies wird überflüssig. 🤗

Kanimose  29.08.2022, 11:43
@tommgrinn

Weisst du überhaupt, dass das Paradies das 5. Element ist, der Stein der Weisen, die Erleuchtung.

tommgrinn  29.08.2022, 22:46
@Kanimose

Weißt du überhaupt wie Grausam Unendlichkeit ist und dass wohl nur wahrhaft böse Menschen auf solch eine Idee einer Bibel kommen konnten?

ich bin nie fremdgegangen

Na, für den Fremdgeher ist es doch bequem. Hat daheim jemanden und ggf. noch jemanden (oder mehrere) nebenher.

Ein ehemaliger Kunde (ich bin Photographin) hat mir mal erklärt, als er nicht mit seiner Frau zu mir kam, sondern seiner Affaire (von der die Ehefrau nichts wusste), dass es für ihn super sei. Daheim würde die Ehefrau warten, ihn "versorgen" (also kochen, putzen usw.) und den heißen Sex holt er sich eben woanders.

Warum allerdings Menschen in Beziehungen bleiben, deren Partner fremdgeht oder fremdging. Das verstehe ich nicht. Selbst wenn es Abhängigkeiten, wie Geld oder Kinder gäbe, könnte man alles regeln.

Für mich wäre der Vertrauensbruch viel zu groß, als dass ich noch an der Beziehung festhalten würde. Es würde mich auch zeigen, dass mein Partner mich nicht liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Wassermann234
Fragesteller

es gibt solche verdorbenen menschen und das nicht zu selten!

Wassermann234
Fragesteller
@Ylvarina

ich wurde mal betrogen, ein schreckliches gefühl sage ich dir

Ylvarina  22.08.2022, 01:20
@Wassermann234

Da kann ich nicht mitreden, glücklicherweise, ist mir das nie passiert.
Werde dahingehend auch nicht weiters in meine Kindheit eingehen; aber ich war unfreiwillig Beteiligte beim Fremdgehen der Freunde meines Vaters.

Meine Mutter hätte sich jedoch nie getrennt. Sie hat zurecht Angst vor meinem Vater.