Wenn eine Frau einen Mann ohrfeigt, weil er ihr fremdgegangen ist?

16 Antworten

Verdient hätte er die Ohrfeige wohl .. Ja, natürlich ist Gewalt keine Lösung - umdrehen und gehen wäre besser. Aber es könnte ein Reflex sein, den sie nicht kontrollieren konnte ...

Wir wollen ja nicht päpstlicher sein, als der Papst.

Die Ohrfeige ist dann zwar verdient. Aber recht haben im Sinne des Rechts, nein. Es ist eine Gewalttat, also Körperverletzung und kann theoretisch angezeigt werden. Dass der Mann die Frau betrogen hat, zählt hier nicht als rechtfertigung. Also genau genommen hat man damit nie recht.

Zudem, sollte der Mann unmittelbar zurück schlagen, ist er zwar ein mieser Frauenschläger, aber hier ist ehe im Recht, da er nur auf einen körperlichen Angriff reagiert hat, also in Notwehr gehandelt hat.

recht gibt es dabei nicht.ist zwar emotial verständlich aber trotzdem körperverletzung und somit eine straftat

Nein, schlagen ist nie in Ordnung.

Allerdings würde ich das für eine Ausnahmesituation halten in der aus Reflex so etwas schon mal passieren kann.

Ursusmaritimus  20.04.2022, 08:56

Würdest du es auch als nachvollziehbare Reaktion akzeptieren wenn er ihr eine Ohrfeige gibt weil sie fremdgegangen ist?

Moewe4  20.04.2022, 09:01
@Ursusmaritimus

Klar, die Emotionen die dahinter stehen bleiben ja gleich, egal welches Geschlecht.

Ursusmaritimus  20.04.2022, 09:04
@Moewe4

Eine klare Aussage,

wobei ich nicht glaube das dies bei einer Diskussion unter "Freundinnen" allgemein so gesehen wird......Frau schlägt Mann "Affekt"; Mann schlägt Frau "unentschuldbare strafbare Handlung"

Moewe4  20.04.2022, 09:07
@Ursusmaritimus

Da gebe ich dir Recht, obwohl es vielleicht auch noch auf die Intensität der „Watsche“ ankommt.

Da muß ich an meine Oma denken die oft sagte „Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden“. 😀😀😀

isilang  20.04.2022, 09:42
@Moewe4

Das sehe ich als Frau genauso.

Gleichberechtigung auf allen Ebenen ... Und Reflexe sind nicht nur bei Frauen erklärbar.

Moewe4  20.04.2022, 09:46
@isilang

Solange das Gebiss oder Hörgerät nicht rausfliegen geht es 😅😅😅.

nachvollziehen kann ich die Reaktion.. aber es bleibt Körperverletzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D