Wenn du Regierungsverantwortung auf Bundesebene hättest, was würdest du besser machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Unterschied zu vielen hier bin ich nicht so anmaßend dass ich denke dass ich auch nur irgend etwas besser machen könnte als diejenigen Personen die derzeit im Amt sind. Ich würde versuchen peinliche Fehler wie z.B. die die die Vorgängerin von Pistorius begangen hat zu vermeiden, aber dafür würde ich bestimmt genug andere machen.

Einiges. Aber wäre hier nie / nicht Möglich. Es gibt hier zuviele Parteien & Jede hat ihre eigene sture Meinung. Jede hat ihr Prinzip oder Ansicht. Und wenn man sich mit einer anderen Partei verbündet, zweifelt man an seinem Glauben & kommt Allein also nicht mehr selber klar . Nannte man nach der Wiedervereinigung "Wendehälse" Keine Angst !!! Ich bin Parteilos (also nix AFD - oder CDU- Spruch von mir !!!)

  • den Föderalismus stark einschränken für ein einheitliches Schulsystem und weniger unterschiedliche Wahlsysteme
  • die Agentur für Arbeit und Jobcenter abschaffen und durch ein weniger bürokratisches und bevormundendes System ersetzen; das eingesparte Geld könnte dann woanders investiert werden

Tannibi  24.09.2023, 15:55

Beides könntest du nicht alleine.
Ersteres wir niemand jemals können.

mich um die normalen leute kümmern und nicht um die lobbyisten und banker

Velbert2  17.09.2023, 21:56

Gewerkschaften, Sportverbände, Sozialverbände usw. vertreten als Lobbyisten "normale Leute".

Tannibi  24.09.2023, 17:44
@Velbert2

Nein. Genausowenig, wie Parteien ihre Mitglieder vertreten.

Tannibi  24.09.2023, 18:13
@Velbert2

Ihre Funktionäre. Natürlich wird pro forma auch mal
ein Deal mit den Arbeitgeberverbänden gemacht.

Velbert2  24.09.2023, 18:14
@Tannibi

Wenn das so wäre, dann wäre kaum jemand Mitglied in den Gewerkschaften.

Flüchtlingsströme stoppen durch lückenlose Kontrollen an den deutschen Grenzen. Hierfür müssen zusätzliche Grenzpolizisten eingestellt werden. Die Grenzen sind mit Stacheldraht zu sichern. Wer mit Gewalt in deutsches Gebiet eindringen will, muss mit Gewalt daran gehindert werden. Wer ein echter Asylant ist (durch Kontrollen zu überprüfen), darf einreisen. Wer keinen Pass hat, muss abgewiesen werden. Dringend benötigte Fachkräfte, die von Deutschland angefordert werden, bekommen in ihrem Heimatland ein deutsches Visum ausgestellt, mit dessen Hilfe sie an den deutschen Grenzen durchgelassen werden.

Illegale Migranten, die sich in Deutschland aufhalten, dürfen auf keinen Fall Geldzuwendungen (nach Asylbewerberleistungsgesetz) bekommen, sondern bekommen nur Sachleistungen (Nahrungsmittel). Sie müssen in besonderen, vom Militär bewachten Lagern untergebracht werden. Wer freiwillig aus Deutschland ausreisen möchte, kann dieses selbstverständlich tun (Begleitung durch deutsche Polizei bis an die Grenzen). Wer nicht freiwillig ausreist, muss in den streng bewachten Lagern so lange ausharren, bis sich ein Weg findet, dass die betreffenden Personen aus Deutschland wieder ausreisen können.

Diese Maßnahmen sind für die Sicherheit und die Existenz der deutschen Bevölkerung von fundamentaler Bedeutung. Dass die deutsche Linksregierung diese Maßnahmen noch nicht ergriffen hat, ist ein einziger Skandal. Die dafür zuständige Ministerin muss deswegen vor Gericht gestellt werden. Vor Gericht gestellt werden muss auch die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Merkel, die mit ihrer Aussage (dem Sinne nach), falls die Masseneinwanderung nicht zustande komme, "wäre dies nicht mehr mein Land!" Mit diesem Satz begann in Deutschland das Unglück der Masseneinwanderung, die bis zum heutigen Tage von der Linksregierung fortgesetzt wird. Dieses Unglück hat Deutschland an den Abgrund seiner Existenz gebracht, und dafür muss sich Merkel vor Gericht verantworten.

Woher ich das weiß:Recherche