Wenn die Ukraine gegen Russland verlieren würde, hätten die NATO-Staaten bzw. russland-kritische Länder dann eine Mitschuld, weil sie nicht genug getan haben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 31%
Andere Antwort ... 11%
bachforelle49  30.04.2024, 07:27

meinst du, Bundeswehrsoldaten an die Front hinzuschicken und Russland den Krieg zu erklären oder was meinst du .. (?!)

KBM2307
Fragesteller

Nein, Kriegsmaterial in die Ukraine schicken. Das bisschen was geschickt wurde ist lachhaft.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Leider ja. Zu wenig und zu spät.
Und vor allem ohne eigene einheitliche Linie, ich denke an Frankreich, Italien und Griechenland.
Die EU hätte auch eine Schippe drauflegen sollen.

Ja

Wir wären mit Leichtigkeit in der Lage die Ukraine mit allem auszurüsten und auszubilden, was nötig ist um den Krieg zu gewinnen. Wenn die Ukraine fällt, dann tragen wir daran eine Mitschuld. Die Angst vor einem Atomkrieg, nur weil Russland sich wieder zurückziehen muss, ist Irrsinn.

Wenn in 30 Jahren die Schüler in ihre Geschichtsbücher schauen, sollten wir auf der richtigen Seite der Geschichte stehen.

LG Knom

Daran, dass die Ukraine verliert, nein.

Allerdings hätten sie eine Mitschuld daran, dass sich die strategische Position Europas verschoben hat und müssen die Folgen tragen.

Ja

Ja fehlende Unterstützung führt zu Verlust

Nein

Niemand anderes hat die Mitschuld an einem Angriffskrieg - außer eben dem Angreifer...

Du hast ja auch keine "Mitschuld" an einem Banküberfall nur weil du dich nicht vor die Tresortür wirfst...