Wenn der Teufel während Ramadan angekettet ist, wie sieht es dann um die Jins aus?

6 Antworten

Der Teufel ist nicht angekettet.

Wenn die Satane angekettet sind, warum sehen wir dann, dass im Ramadan Böses und Sünden geschehen?

Was das Öffnen der Tore des Paradieses im Ramadan, das Schließen der Tore der Hölle und das Anketten der Satane betrifft, so ist die korrekte Ansicht, dass dies in einem wahren Sinn zu interpretieren ist, was die offensichtliche Bedeutung des Hadith ist, und dass die Tore des Paradieses im Ramadan in einem realen Sinn geöffnet werden und die Tore der Hölle geschlossen werden und die Satane in Ketten gelegt werden.

Das Grundprinzip ist, dass Worte in Übereinstimmung mit ihrer offensichtlichen Bedeutung und in einem wahren Sinn zu interpretieren sind, es sei denn, es gibt Anhaltspunkte dafür, dass sie in einer anderen Weise als der offensichtlichen Bedeutung zu verstehen sind.

Shaykh Taqiy ad-Din Ibrahim ibn Muflih (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Die Satane werden im Ramadan in Ketten gelegt und gefesselt, so die offensichtliche Bedeutung des Hadith. Es kann aber auch sein, dass damit die boshaften Satane gemeint sind, wie Abu Hatim und andere Gelehrte sagten. Das bedeutet nicht, dass überhaupt kein Übel begangen wird, sondern dass das Übel verringert wird, weil sie geschwächt sind. Auch Imam Ahmad hat dies entsprechend der offensichtlichen Bedeutung interpretiert. 'Abdullah ibn al-Imam Ahmad sagte: Ich sagte zu meinem Vater: Wir sehen manchmal, dass die Majnun [Personen, die von Dschinns besessen sind] während des Monats Ramadan Anfälle haben.

Er sagte: Das ist es, was der Hadith sagt, und es gibt keinen Grund, darüber zu streiten.

Ahmad vertrat den Standpunkt, dass der Hadith nicht anders als in seiner offensichtlichen Bedeutung interpretiert werden darf, es sei denn, die frühen Generationen (salaf) haben ihn anders als in seiner offensichtlichen Bedeutung interpretiert; solange das nicht der Fall ist, darf das nicht getan werden.

Masaib al-Insan min Makaid ash-Shaytan, Seite. 144

Ibn al-Mulaqqin (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Die Tore des Paradieses sind geöffnet, dies ist in einem realen Sinn zu verstehen, wie auch der Rest des Hadith

wir haben oben festgestellt, dass es [d.h. die Fesselung der Satane] etwas Reales ist; sie werden in Ketten gelegt und ihr Schaden und ihr Geflüster werden verringert

Was die Vorstellung bestätigt, dass die Satane und die boshaften Dschinn gefesselt sind, ist die Tatsache, dass die Sünder mit dem Beginn des Ramadan beginnen, gottesdienstliche Handlungen und Gehorsam zu verrichten, und sich von dem fernhalten, was sie taten, indem sie Launen und Begierden folgten, und das ist ein klarer Beweis.

At-Tawdih li Sharh al-Jami‘ as-Sahih, 13/56

Shaykh Ibn 'Uthaymin (möge Allah ihm gnädig sein) wurde gefragt:

Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte in Bezug auf die Tage des Ramadan: Darin sind die Satane gefesselt und trotzdem sehen wir, dass einige Menschen während des Tages im Ramadan Anfälle haben [die von einigen dem Einfluss der Dschinn oder Satane zugeschrieben werden].

Wie kann es sein, dass die Satane angekettet sind und dennoch einige Menschen Anfälle haben?

Er antwortete:

Einigen Hadithen zufolge sind die boshaften Satane angekettet oder gefesselt. Dies ist nach an-Nasai. Solche Hadithe sprechen von Dingen des Verborgenen, die wir akzeptieren und glauben sollen, aber wir sollten nicht versuchen, sie weiter zu diskutieren. Das ist umsichtiger, um unsere religiöse Verpflichtung aufrechtzuerhalten, und hat bessere Folgen. Daher sagte 'Abdullah ibn al-Imam Ahmad zu seinem Vater: Manche Leute haben im Ramadan Anfälle, sagte der Imam: Das ist es, was der Hadith besagt, und es ist nicht nötig, die Angelegenheit weiter zu diskutieren.

Außerdem deutet die offensichtliche Bedeutung darauf hin, dass die Satane gefesselt und daran gehindert werden, die Menschen in Versuchung zu führen, basierend auf der Tatsache, dass es im Ramadan viel Gutes und viel Hinwendung zu Allah gibt.

Majmu‘ Fatawa Ibn ‘Uthaymin, 20/75

Auf dieser Grundlage ist die Verkettung der Satane eine Verkettung im eigentlichen Sinne, und Allah weiß am besten darüber Bescheid. Es bedeutet nicht, dass die Satane überhaupt keine Auswirkungen haben, oder dass niemand Anfälle hat oder von den Satanen und dergleichen betroffen ist, oder dass keine Sünden unter den Menschen auftreten.

Gemeint ist vielmehr, dass sie im Ramadan geschwächt sind und nicht in der Lage sind, das zu tun, wozu sie in anderen Monaten als dem Ramadan in der Lage sind.

Imam Abul-'Abbas al-Qurtubi (möge Allah ihm gnädig sein) sagte: Wenn gesagt wird, wir sehen oft, dass im Ramadan Übel und Sünden geschehen; wenn die Satane angekettet wären, würde kein Übel geschehen,

Dies kann aus mehreren Blickwinkeln beantwortet werden:

Sie werden nur von denen gefesselt und zurückgehalten, die das Fasten einhalten, die notwendigen Bedingungen erfüllen und sich an die entsprechende Etikette halten. Was diejenigen betrifft, die das Fasten nicht auf die richtige Weise einhalten, so wird der Schaytan nicht von ihnen zurückgehalten.

Wenn wir annehmen, dass sie angekettet sind und von jedem Fastenden ferngehalten werden, bedeutet das nicht unbedingt, dass alle Satane angekettet sind und kein Übel geschieht, denn es gibt noch andere Ursachen für das Auftreten von Übel als die Satane, wie böse Seelen, schlechte Sitten und Gebräuche und die Satane unter den Menschen.

Gemeint ist, dass das Böse reduziert wird, und das geschieht tatsächlich im Monat Ramadan, denn die Häufigkeit von bösen und schändlichen Taten ist in diesem Monat im Vergleich zu anderen Monaten gering.

Al-Mufhim lima Ushkila min Talkhis Kitab Muslim, 3/136

Es gibt keine Jin’s und auch keinen teufel

Dadurch, daß der Ramadan dieses Jahr auf das christliche Vorostern fällt, ist das egal.

Jesus ist ohnehin stärker als die Dämonen.

Um Meilen stärker.

Ricky999  13.03.2024, 23:52

genau, Jesus ist viel stärker:
Islam ist sowieso eine falsche Religion.

Ricky999  14.03.2024, 00:01
@snowdrop41

Jesus hat auf jeden Fall unsaubere Geister ausgetrieben. Leute von Krankheiten geheilt, dem Teufel widerstanden und stellte sich gegen Dämonen. Also glaube ich jedenfalls, ich war ja nicht dabei damals aber man sagt dass das so war.

Hallo, warum sollte er jetzt angekettet sein und sonst nicht?

Vielleicht solltest du das mal hinterfragen. Und von Herzen zu Gott beten das er dir die Wahrheit und den richtigen Weg zeigt.

Freundliche Grüße

Kaan515  10.04.2024, 02:10

Wer hat dich verarscht klar ist er angekettet in Ramadan ???