Kennenlernphase in Ramadan?

3 Antworten

Gegen eine gleichgeschlechtliche "Bekanntschaft" ohne sexuelle Hintergedanken ist nichts einzuwenden, nicht einmal während des Ramadan.

Geht es jedoch für den Mann um eine Frau oder umgekehrt, so verstößt dies auch außerhalb des Ramadan gegen islamische Regeln. Außerhalb der Ehe und Familie hat man keine "Kontakte" zum anderen Geschlecht.

Da für dich vermutlich letzteres gilt, lass die Finger von ihr oder ihm. Oder du kannst auch gleich noch auf das Fasten verzichten, weil es dann nämlich keinen Sinn macht.

Vielen Dank :)

Hier in Deutschland ist dies laut unseren Gesetzen nicht verboten. Also darfst du das!

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort.

Warum Unternehmer ihr nicht mal was schönes? Das gehört auch zu Ramadan! Viel Spaß!

Wir schauen mal, Danke 😊