Weniger essen?

mjutu  31.03.2025, 20:55

Wie viel wiegst du bei welcher Größe? Falls du kein Übergewicht hast, wäre eine Unterversorgung im Wachstum ungesund bis gefährlich.

annanas1906 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:01

Ca. 160cm und 54 kg aber ich habe halt eine „Wampe“die ich loswerden möchte

Knovieh  31.03.2025, 20:56

Bist du übergewichtig?

annanas1906 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:59

Nein aber ich habe eine „Wampe“ die ich loswerden möchte :(

Jolineee492  31.03.2025, 21:15

Es gibt einen „Unterbauch“ und Frauen müssen da ein bisschen fett haben.(Ich weiß es nicht ganz genau, habe ich mal gehört)bitte such mal danach, denn DU BIST NICHT ÜBERGEWICHTIG!

annanas1906 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:20

Ich weiß dass ich nicht übergewichtig oder ungesund dick bin aber mir gefällt meine Figur halt nd

3 Antworten

Hey also ich habe ziemlich das gleiche Problem😭 aber vielleicht hilft es dir, das Essen in einem Schrank zu bewahren den man anschließen kann oder so. Habe es bei meiner Familie versucht, die finden es unnötig, aber eventuell kannst du deine Überzeugen. Mir hilft es auch keine Snacks in meinem Zimmer zu haben und Tee trinken hilft mir auch.
Also wenn ich abends noch Lust auf etwas habe, trinke ich meist Tee (am besten einen ohne Tee bzw Süßstoffe).
wenn du wirklich garnicht verzichten kannst, dann denk dir vielleicht „so ich nehme jetzt nur ein Stück/einen Gummibärchen/ ect.“ und dann geh aus der Küche (oder wo du die Snacks hast) raus und komme erst wieder, wenn du wieder daran denkst.

Alexandra860204  05.04.2025, 08:53

Aber bitte nicht übertreiben, das führt schnell zu Magersucht.

Jolineee492  05.04.2025, 10:51
@Alexandra860204

Ich weiß. Und ich habe auch gemerkt, dass die Verfasserin des Beitrags überhaupt nicht abnehmen muss. Mir helfen meine Tipps, damit ich nicht zu viel zunehme, aber wenn ich mal mehr esse, liebe ich meinen Körper immer noch.

Gut das du aber kommentiert hast!

Alexandra860204  05.04.2025, 10:54
@Jolineee492

Gut 👍 hört sich an als ob du es im Griff hast.

Hier und da mal Zucker und Süßigkeiten weg lassen schadet natürlich niemandem so lange man sich ansonsten vernünftig ernährt.

Mit 160cm/54kg kann man keine Wampe haben. Das geht physikalisch nicht. Die Bauchform kann man durch Bewegung in gewissem Rahmen beeinflussen durch Muskulatur und Körperhaltung.

Eventuell merkst du, dass du langsam eine weibliche Figur bekommst. Das gehört zum Alter dazu. Statt abzunehmen kannst du dich gesund ernähren und einfach abwarten, bis du wächst. Mit 160/54 bist du gut im Normalgewicht mit ordentlichem Abstand zum Untergewicht.

Chips kann man durch andere Knabberei ersetzen: Karottensticks, geschnittener Apfel, Reiswaffel oder auch ein Vollkornbrot mit Frischkäse und frischen Kräutern.

Also so wie du das jetzt machst (keine Zuckerhaltigen Getränke) und süßigkeiten weglassen bzw gesunde alternativen ist doch schon super ! Du bist erst 13 dein Körper braucht diese snacks, also wenn du hunger oder lust darauf hast gönn es dir!