Immer fastfood wenn ich voll bin?
Leute,
mich NERVT. das unnormal, dass meine Mutter IMMER essen bestellen wenn ich zu voll bin für sowas fettiges. Nicht weil sie mich provozieren will, sondern im Gegenteil, sie weiß nichtmal davon, dass ich zu voll bin.
Wenn ich ihr dann aber sage ja hatte eigentlich keine Lust auf fast food, dann sagt die ja pech habe heute keine lust zu kochen (ich selber darf die küche nicht nutzen)
dann muss ich fastfood essen, und fühle mich am ende so mies, weil ich bauchweh habe und somit auch das essen nicht genießen kann.
WAS IST DAS FÜR EIN ZUFALL DASS SIE NIE FASTFOOD BESTELLT WENN ICH BOCK DRAUF HAB, ABER IMMER NUR DANN WENN ICH GARKEINE LUST DRAUF HABE. WAS WILL DER SCHICKSAL MIR SAGEN. ICH WILL AUCH GLÜCKLICH MEIN FAST FOOD ESSEN KÖNNEN, NICHT WENN ICH DAVOR SCHON GESNACKT HABE UND ZU VOLL BIN. WARUM WILL DAS SCHICKSAL DASS ICH JEDESMAL DAS GLEICHE ERLEBE
Arbeitet deine Mutter?
Ja
3 Antworten
Iss halt nicht mit, es wird ja wohl nicht das einzige sein was im Haus ist. Falls doch, Obst und Gemüse kostet nicht unfassbar viel. Kauf dir halt mal sowas.
Du kannst deine Mutter auch mal fragen ob ihr woanders bestellen könnt man muss sich ja nicht immer nur Burger King kommen lassen. Beim Vietnamesen oder Inder gibt es auch leckere Sachen die nicht so ungesund sind.
Das klingt echt frustrierend, und ich verstehe, warum dich das so nervt. Es fühlt sich an, als würde das Timing immer gegen dich arbeiten, und das macht die ganze Situation noch unangenehmer. Es ist natürlich blöd, dass du nicht selbst kochen darfst, weil das ja die einfachste Lösung wäre, wenn du gerade keinen Bock auf Fast Food hast.
Vielleicht kannst du mit deiner Mutter darüber reden, wenn die Situation gerade entspannt ist und du nicht schon genervt bist. Erklär ihr, wie du dich dabei fühlst, und frag, ob ihr eine Lösung finden könnt, zum Beispiel, dass du dir selbst etwas Leichtes vorbereiten kannst, wenn sie keine Lust hat zu kochen. Oder schlag vor, vorher abzusprechen, ob Fast Food bestellt wird, damit du dich darauf einstellen kannst.
Manchmal ist es nicht das "Schicksal", sondern einfach eine Mischung aus schlechten Umständen und Missverständnissen. Wenn du das Thema offen und ruhig ansprichst, könnt ihr vielleicht gemeinsam eine Lösung finden, die für euch beide passt.
Und was ist, wenn du es dir einfach weg legst, bis du wieder Hunger hast. Nur weil deine Mum bestellt und du voll bist, musst du es nicht sofort essen.
Ich kenne welche die bestellen sich Pizza am Abend nur knapp sie kalt zum Frühstück zu essen.
Für FastFood brauchst du auch keine Mikrowelle un es zu erwärmen. Nur Fleisch Fastfood sollte in Kühlschrank gelagert werden, oder auf einer außen Fensterbank (falls du so eine hast) so passiert über nach damit nichts. Alles wo kein Fleisch drin ist kannst du bedenkenlos so stehen lassen und es in einigen Stunden oder am nächsten Tag essen.