Warum hassen viele in Deutschland Fast Food und McDonalds?

7 Antworten

Du hast recht, McDonald's wurde tatsächlich in den USA 1940 gegründet, aber es gab das erste deutsche McDonald's Restaurant erst 1971 in München. Viele in Deutschland haben möglicherweise Vorbehalte gegenüber Fast Food und McDonald's aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Qualität der Zutaten, der gesundheitlichen Auswirkungen und der Auswirkungen auf die Umwelt. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass nicht jeder Fast Food oder McDonald's hasst; einige genießen es in Maßen.

Weil das a) ungesund ist und b) Mc Donald's unfreundliches Personal + eine schlechte Hygiene hat.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
RomainF
Fragesteller

Und C es ist zu teuer und alles wird dort kleiner

Mir schmeckt das Zeug aus dem Fast Food-Ketten überhaupt nicht und ist dazu noch viel zu teuer.

Wenn ich mal Fast food esse dann zu Hause selbst gemacht. Kostet mich weniger, schmeckt mir tausendmal besser, ich weiß genau was drin ist und vor allem ist z.b. auf dem Burger dann auch vernünftig was drauf ohne dass ich mit meiner linken Niere dafür bezahlen muss (und ich brauche gerade mal einen Umsatz zu sein und nicht fünf weil eben bei den gekauften aus dem Fast food Ketten eh nichts drauf ist)

RomainF
Fragesteller

McDonalds schmeckt zwar besser als selbstgemacht aber die Geschmacksverstärker sind dafür Ungesund

HikoKuraiko  19.04.2024, 05:14
@RomainF

Ich finde die von MD (oder auch von BK) schmecken alle nach so gut wie nichts. Und sind dazu noch viel zu überteuert dafür dass da nichts praktisch drauf ist. Finde selbstgemachte deutlich besser und fand das selbst als Kind schon leckerer wenn wir Burger zu Hause selbst gemacht haben und nicht nach MD oder BK gefahren sind (das gab's dann ausschließlich wenn wir einmal im Jahr im Urlaub gefahren sind auf dem Rückweg).

Ich würde meinen wenn du in einer Großstadt lebst, dann sieht du mehr als 100 Menschen Pro Tag bei Burgerking, McDonalds etc anderen FastFood ketten essen, Deutschland entwickelt sich so wie Amerika, da ein Burger günstiger als ein Salat ist. kaufen dann doch meist den Burger von McDonalds. Das ist dass was ich so sehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung