Achtet ihr sehr auf Kalorien im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich tracke alle meine Lebensmittel und Getränke in meiner Yazio App. Ohne das Tracken würde ich komplett die Kontrolle über mein Essverhalten verlieren. Die Yazio App ist gratis und ich kann sie nur weiterempfehlen. 🥰

Lg 🍎

Ja

Grundsätzlich muss nicht darauf geachtet werden wenn man keine Ziele hat und mit seinem Körper zufrieden ist und weder groß zu- und oder abgenommen hat in letzter Zeit, Ich persöhnlich jedoch baue auf Ästhetik auf und sollte deswegen auch im Kalorie Defizit sein.

Nein

Ich esse was essbar ist und bis ich satt bin. Ich bin sowieso über 2 meter groß und dazu hab ich noch einen sehr guten Stoffwechsel, sodass ich mit dieser Kombination auch nur schwer zunehme. Ich esse täglich 3.700 bis 4.300 kcal und das ist mein normaler Grundbedarf um satt zu werden. Wie ich darauf komme ist mir egal, ehrlich gesagt, muss nur schmecken und sättigen.

Nein

Ich esse wonach mir ist, aber stopfe mich nicht sinnlos voll. Würde allerdings nix an Fastfood auswärts essen sondern, sondern sowas nur Zuhause selbst herstellen

Nein

Hallo MyNameIsMike, 👋

Achtet ihr sehr auf Kalorien im Alltag?

nein, ich achte überhaupt nicht auf Kalorien

und habe auch noch nie in meinem Leben

Kalorien gezählt. Es reicht mir schon, dass

ich täglich alle Kohlenhydrate zählen muss.😅

Ich war aber sowieso noch nie übergewichtig,

sondern immer normalgewichtig, bzw. schlank

und ernähre mich schon immer sehr gesund,

vollwertig und ausgewogen.

Also warum sollte ich auf Kalorien achten?

Ich mache mich teilweise richtig fertig, wenn ich vom Burger King oder McDonalds eine Kleinigkeit esse 😅

Warum? Bist du übergewichtig? Oder essgestört?

Oder warum machst du dich teilweise richtig

fertig? Was ist das Problem?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
MyNameIsMike
Fragesteller
Warum? Bist du übergewichtig? Oder essgestört?

Nein, einen kleinen Bauch. Ich versuche eine sportliche Figur zu bekommen und will nicht das der ganze Sport umsonst ist 😅

PachamamaSquaw  18.10.2023, 16:50
@MyNameIsMike

Aso… dann hast du 2 Optionen:

Entweder nix von McDoof & Co essen,

oder die Kalorien hinterher extra

abtrainieren. 🏋️‍♀️ ⛹🏻‍♂️ 🏃🏻 🚴🏻‍♂️ 🕺🏻 🥳