Wen soll ich wählen(ausser afd)?
Cdu oder spd?
2 Antworten
Kommt drauf an. Wählst du was für dich am besten ist oder was für die Allgemeinheit am besten ist?
Wenn du für deinen eigenen Vorteil wählst dann Frage dich folgendes:
- Welche Partei verspricht meine aktuelle Position am meisten Vorteil? Finanziell, Gesetzlich/Freiheitlich, Sicherheitstechnisch, (Moralisch, wobei ich das eher zum Allgemeinwohl zählen würde, aber betrifft natürlich auch einen selber)
Wie kann ich die Vorschläge einer Partei (oder die Umsetzung einer Regierung) am besten für mich nutzen? Was passt am besten zu meinen Lebenszielen?
Die finanziellen Konsequenzen auf die Einkommensschichten, je nach Wahlprogramm, wurde vom ZEW berechnet. Hier der link:
https://www.zew.de/presse/pressearchiv/wen-die-parteien-entlasten-wuerden
Wenn es eher um die Allgemeinenheit und das gesamte System geht, wird es etwas komplizierter und man benötigt tiefergehendes Wissen um da eine vernünftige Entscheidung zu treffen.
Ich denke Deutschland blutet langsam aus und wir können das nicht wirklich aufhalten. Darum wählt, was für euch am besten ist und nehmt die Vorteile mit, bevor es keine mehr gibt.
Der Kommentar hat ja mal gar nichts mit meinem Beitrag zu tun?! Vertippt?
Note: Auch wenn manche für das Allgemeinwohl wählen wollen, wählen sie, was Ihnen am vernünftigesten erscheint, ohne dabei z. B. einmal in die (öffentlich-zugänglichen) Finanzen der Bundesrepublik Deutschland gesehen zu haben. Oder die Wirtschaftlichen und Vertraglichen Verflechtungen zu kennen. Kurzum ein Durchschnittsbürger ist zu uninformiert um darüber eine solide Entscheidung zu treffen. Viele wählen nur aus dem Grund: Was hört sich am besten an und wer wirkt auf mich am vertrauenswürdigen.
SPD besser
CDU lässt sich mit der AFD auf gemeinsame Sache ein und bricht die wichtige Brandmauer... Wenn man Rechtsextremismus unterstützt, dann endet es so, wie es im letzten Jahrhundert war...
Und das willst du hoffentlich nicht
SPD ist besser und arbeitet nicht mit der AfD zusammen