Wem ist hier bei gute Frage auch schon Stalking und Anstiftung zum Mobbing aufgefallen?
bzw. hat es leider am eigenen Leib erfahren müssen? Ich finde, dass dies hier alles nichts zu suchen hat.
6 Antworten
Ja - auf jeden Fall.
Es gibt hier einige Spezialisten, die das auch über zig Accounts hinweg machen.
Ich habe generell das Gefühl, dass sich die Stimmung in Deutschland extrem kippt und die Leute immer häufiger zu extremen Mitteln greifen.
Aber ja, auch ich bin dem hier schon häufiger zum Opfer gefallen. Habe ich auch schon öfters geteilt hier auf der Plattform. Da gibt es dann wieder Leute, die meinen, dass einige Dinge kein Mobbing seien und man würde den Begriff inflationär gebrauchen.
Ich empfand das Internet vor rund 10 Jahren als deutlich freundlicher.
Selbst vor 1,5 Jahren, als ich mich hier angemeldet hab, war es hier noch freundlich.
Hohn kann da auch einen Lerneffekt haben, sofern der FS diesen auch erkennt.
Es steht in meinen Augen niemandem zu, über den "Lerneffekt einer anderen Person zu bestimmen". Stalking und Mobbing hat es nicht zu geben. Punkt.
Stalking und Mobbing hat es nicht zu geben. Punkt.
Das ist genau wovon wir sprechen.
Ein Lerneffekt, wie er im Buche steht.
Eine Überzeugung, Meinung etc. und die lassen gewisse Menschen halt raus.
Zustimmen,dass es das nicht geben darf, tue ich.
Wenn sich aber jemand für einen Baum hält, dann ist das geisteskrank.
Und die Aufklärung, zur gesundheitlichen Entwicklung des FSs, folgt dann halt
Wenn die Person sich dann gemobbt fühlt ist das deren Problem.
Laut der Regel wäre dann auch ein Elternteil, ein Lehrer etc. ein Mobber, wenn aufgeklärt wird...und da gilts halt zu differenzieren und die Grenze offen zu lassen
Ja!
Vor allem gibt es bei GF einen User/in, der/die extrem beleidigende Kommentare schreibt. Menschenmörderin ist noch harmlos.
Solche Menschen lassen in der Anonymität des Netzes ihre eigenen Aggressionen an anderen aus. Damit stellen diese sich selbst ein Armutszeugnis aus.
https://www.gutefrage.net/frage/wurdet-ihr-auf-gf-schonmal-beleidigt#answer-567818913
Auf die Ignorierliste setzen und die Kommentare, je nach Inhalt, dem Support melden.
Handelt es sich um extreme Beleidigungen, die immer wieder und auf Dauer vorkommen, besteht die Möglichkeit einer Meldung beim ZMI :
"BKA - Hass und Hetze im Netz" https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/HassundHetze/hassundhetze_node.html
Haha, hab auch 2 Stalker am Hals. Ich stelle mir manchmal vor, wie sie morgens aus dem Bett springen, weil sie es kaum erwarten können, meine Beiträge downzuvoten😂 Freue mich, wenn ich sie so richtig triggern kann😊
Hallo..Das ist wirklich Tag täglich.
Nein ich lasse mich nicht anstiften, und weiss mich auch zu wehren.
Wer das macht,der wird sofort gnadenlos gemeldet beim Support
Ansonsten fühle ich mich hier sehr gut bei GF aufgehoben.🤓
LG Sky 🥰
ja mir hat mal ein Dödel jeden Tag über einen anderen Account komische Nachrichten geschrieben, dann wurde der Account immer inaktiviert, aber der kam am nächsten Tag mit einem neuen
Das Internet war vor zehn Jahren auch noch nicht so zugemüllt.
Der content heutzutage ist wirklich nervtötend.
Man kann es gewissen Trollen nicht übel nehmen, wenn sie auf geistlose Fragen eben auch ähnlich reagieren.
Hohn kann da auch einen Lerneffekt haben, sofern der FS diesen auch erkennt.
Was im Normalfall ja der Fall sein sollte, wenn man seinen Kindern den Zugang zum Internet nicht zu früh erlaubt.