Ist es für euch schlimm wenn Araber in der Öffentlichkeit arabisch sprechen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland leben heute Menschen aus allen Teilen der Welt. Neben Deutschen gibt es große Minderheiten, darunter Türken, Russen und mittlerweile, bedingt durch die Kriege in Nahost, auch viele Syrer und Iraker.

Zu einer gelungenen Integration gehört in erster Linie das erlernen der Sprache. Araber, die nach Deutschland kommen, sollten daher zeitnah Deutsch lernen. Die Sprache ist wichtig zur Teilhabe an der Gesellschaft, im Beruf und im Alltag.

Selbstverständlich werden Menschen mit internationaler Geschichte nicht ihre Herkunft aufgeben, schließlich sprechen wir von Integration und nicht Assimilation. Insofern stellt es überhaupt kein Problem dar, wenn Araber mit anderen arabischen Bürgern auf Arabisch sprechen, wenn türkischstämmige Bürger Türkisch sprechen und Polen die polnische Sprache in einer Konversation nutzen.

Sobald man aber nicht mehr unter sich ist, sollte Deutsch gesprochen werden.

Überhaupt nicht.

Wenn ich allerdings mit anderen Menschen in einer Gruppe bin, ist es mir wichtig, dass jeder am Gespräch teilnehmen kann. Das passiert je nachdem, wer alles dabei ist, auf Deutsch oder Englisch. Wenn jemand weder das eine noch das andere kann - ist noch nicht vorgekommen - dann soll bitte die Person, die ihn mitgebracht hat, für ihn übersetzen.

Jein also schlimm ist es nicht.... es nervt nur ein bisschen, wenn egal welche Nationalitäten am Telefon so laut reden, dass es jeder mitbekommt... ist in Zügen oft der Fall... aber wenn die jeweilige Person in normaler Lautstärke telefoniert ist es nicht schlimm..

Nein, warum? Deutsche sprechen in Mallorca ja auch kein Spanisch.

Nein, überhaupt nicht.

Ronaldowater  19.08.2021, 11:31

arabisch ist die Sprache allahs :)

Er offenbarte sich auf arabisch weil diese Sprache auch voller Schönheit ist.