Wieso geben User hier so ungerechtfertigt Downvotes?
Zum Beispiel fragt jemand: Kennt ihr mich hier?
Und ALLE, die nett und freundlich Nein schreiben haben einen Downvote.
Dafür ist das doch nicht gemacht.
14 Antworten
Ich glaube, genau dafür IST das gemacht - Ärger führt dazu, dass sich viele genauso verhalten, dies führt zu mehr Clicks und Traffic…
Hallo,
Naja, wie immer war klar das diese Funktion solange missbraucht wird bis es dem Betreiber zu blöd wird und diese wieder abschaffen, war beim Profilstalking damals nicht anders, da wo dir dann angezeigt wurde das xy auf deiner Seite ist, viele fanden es halt auch lustig mit anderen Leuten oder neuen Acc die jeweils unliebsamen Profile zu Trollen mit der Funktion.
Ich finde, dass das Downvoting abgeschafft werden sollte, weil es u.a.vermutlich gerne missbräuchlich verwendet wird, wenn man den betreffenden Nutzer nicht leiden kann, um so diejenigen einen reinzudrücken, es in der Vergangenheit schon mal zu Querelen gekommen ist, oder weil sie einfach Spaß daran haben, die Antwort einfach sinnlos zu downvoten.
Downvotes haben, genauso wie Upvotes übrigens, keine objektive Aussagekraft. Ich habe schon gelesen, dass Leute Dislikes damit begründen, dass es "einfach Spaß macht".
Tipp: Vermeide es zukünftig, Betroffenheit nach außen zu zeigen. Das könnte einschlägige User dazu animieren, erst recht zu disliken.
Du musst bedenken: Hier gibt es sehr viele Jugendliche, die nicht in der Lage sind, die Konsequenzen ihres Handelns zu überblicken. Sie tun, was sie witzig finden. Dislikes verteilen ist wohl eines dieser Dinge.
(Ohnehin solltest du auf Rückmeldung nicht allzu viel geben.)
Dislikes sind ja noch harmlos - das emotional Abhängigmachen anderer, jüngerer User und die dann folgende psychische Inhaftungnahme ist ein anderes Level.
Im Schutze der Anonymität fallen eben leider bei manchen Nutzern sämtliche Hemmungen, einfach ignorieren solche Nutzer, Bewertungen und Beiträge. Du kannst bestimmte Nutzer ignorieren wenn du möchtest, viel besser wird es aber dadurch auch nicht.¯\_(ツ)_/¯