Warum geben die User hier dislikes?
Ich finde das richtig gemein
18 Antworten
Völlig deiner Meinung, das ist eine Neuerung, die völlig nach hinten los gegangen ist. Sie wird von einzelnen Nutzern angewendet, um spezielle andere zu ärgern, sie wird angewendet, um andere Meinungen nach unten zu ziehen und sie scheint absolut nichts Positives für diese Plattform beizutragen. Sogar Leser von gutefrage ohne Profil dürfen Dislikes geben, das heißt, es ist absolut nicht kontrollierbar, wie viele Dislikes unter Umständen bei einer Antwort sogar vom gleichen Nutzer kommt, der es dann ohne Anmeldung, immer wieder macht.
Ich bis super gerne in meiner Freizeit hier bei gutefrage und finde diese Frage-Antwort Plattform wirklich gut. Schade, dass sie sich mit diesen Feature so unnötig selbst schaden.
Das ist super von dir und habe ich auch schon gemacht, wenn ich abends noch Likes über habe. Die sind leider immer schnell ausverkauft. Ich befüchte, die sind jetzt für heute schon fast ausverkauft.
Meinungen negativ zu bewerten als Möglichkeit, kann ich nicht nachvollziehen. Das sollte für Gemeinheiten nur zur Verfügung stehen.
Auf die Idee mit dem Ausgleichen bin ich noch gar nicht gekommen, ich werde mir das merken. Vielen Dank.
Bitte, sehr gerne geschehen, geht aber leider nur bei einem Disklike, aber abmildern kann man es so oder so, LG. :-))
Das mache ich auch, besonders dann, wenn sich Rudel von Ekeln auf einen stürzen und eine schöne Antwort versauen. Mir ist absolut unerfindlich, was man sich dabei gedacht hat, so leicht so böses Blut machen zu lassen! Dafür sind viele doch gar nicht reif genug. Schade!
Schade, dass sie sich mit diesen Feature so unnötig selbst schaden.
Da bin ich ganz bei dir: die Dislikes konterkarieren m. E. die Netiquette und v. a. die Aufforderung "schreibe bitte respektvoll". Respekt und anonymes Downvoting schließen sich m. M. eher aus, liebe Grüße und dir ein entspanntes 3. Adventswochenende.
Man sollte entweder Likes geben oder wenn einem die Antwort nicht gefällt sie kommentieren. Aber nur nicht einfach disliken.
das ist eine Neuerung
Nö, das gab es alles schon mal hier auf GF.
Neuerung ist nun halt, das es dieses bekannte Feature nur noch bei Diskussionen gibt.
Als ich vor gut drei Jahren mich angemeldet hatte, gab es dieses sinnlose Feature nicht. Kann es früher einmal gegeben haben und wurde dann abgeschafft. Wenn es sich als sclecht heraus gestellt hat, umso trauriger, dass es wieder eingeführt wurde.
Vermutlich für Ihnen die Meinung der anderen nicht gefällt! Aber persönlich ich finde, es macht keinen Sinn! Solche Menschen sind einfach hobbylos
Hallo!
Ich bin auch kein Freund davon.
Die sind manchmal sogar absolut sinnfrei eingesetzt.
Ich hatte erst letztens hier eine "Meinungs"-Umfrage zum Thema "autonomes Fahren", bei der meine "Meinung" eine solches "Dislike" erhalten hat.
Das fand ich an dieser Stelle absolut unangemessen.
Man kann über unterschiedliche "Meinungen" gerne diskutieren, aber diese Reaktion war nicht nett.
Gruß
Martin
Hallo ich finde dies auch nicht nett da man seine eigene Meinung äußern. Deswegen gebe ich immer einen Ausgleichs like auf diese Kommentare
Das ist ja auch gemein, diese Neueinführung schürt das Mobbing noch mehr.
Die Dislikes werden oft aush Missgunst, Neid, Rache angewendet, es ist eine billige Rache, die nicht zur Verbesserung der Plattform beiträgt, im Gegenteil.
Aber das wird in Kauf genommen, leider verschlechtert es nur die Stimmung auf der Plattform, da die wenigsten Disklikes berechtigt sind.
Wenn jemand durch ein m. E. unberechtigtes Dislike im Minus steht, gleiche ich es oft mit einem Like wieder aus, so dass er oder sie wenigstens auf 0 steht, GLG. :-)