"Likes" namentlich, aber "dislikes" anonym?

5 Antworten

Ob nun Like oder Dislike, es ist eine Meinungsäußerung die nicht beleidigend ist. Das gehört zur Meinungsfreiheit.

Dass Dislikes gerade nicht mit Namen angegeben werden, soll vor Mobbing und Hating schützen.

Dies abzuändern, würde dem Mobbing und Hating nur zudienlich sein.

Darum ist es so wie es ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lajgda 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 14:44

Ich denke halt leider ganz genau das dies nicht zu erwähnen zu Gruppenbashing führt. ;)

Wenn Leute anonym mobben können, tun sie es.

Dennoch danke für deine Meinung.

NadjaX1970  20.10.2024, 14:50
@lajgda

Das gibt es ja jetzt schon hier. Meistens sind das dann Trolle, die sich dauernd neue Accounts erstellen .

lajgda 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 14:52
@NadjaX1970

Wenn man ein aufmerksamer Leser ist, fällt das einem vom Schreibstyl und Co allerdings auf.

Wenn man jedoch mit seinen geistigen Kapazitäten diese Accounts verbindet, kommt der Bannhammer zu dem der seinen Kopf benutzt hat.

Nicht zu denen die offensichtlich gegen die Forenregeln verstoßen mit Mehrfachanmeldungen etc :o

Habe ich kein Problem mit. Man kann übrigens auch die "Likes" anonymisieren, wenn man will. Ich fürchte ein wenig, es würde nur noch mehr persönliche Anfeindungen geben, wenn jeder sieht, wer so alles nicht die eigene Meinung teilt.

lajgda 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 14:05

Das sieht man sowieso, denn wer gar nicht mit einer Meinung klar kommt gibt sowieso mehr als einen "Dislike" :P

Myrine  20.10.2024, 14:07
@lajgda

Ich meinte eher die Leute, die es nicht ertragen können einen "Dislike" zu kriegen.

Manchmal finde ich es schon ein wenig nervig, aber ist auch gut, dass man bei dieser Meinungsäußerung anonym bleiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus

Ich finde, die Dislikes sollten auch namentlich genannt werden. Vielleicht würde diese Funktion dann nicht mehr so missbraucht werden.

LG

Das sollte beides öffentlich dort stehen

Damit man auch mal sehen kann wer sich das zum Hobby gemacht hat, gefühlt alles zu disliken

Gruß Gummikugel