Dislike-Funktion - wie steht ihr dazu?

5 Antworten

Von Experten DianaValesko und edgar1279 bestätigt

Das Downvoten wird auf Dauer der gutefrage Plattform schaden, denn es wird oft von Cliquen genutzt, um misliebige Nutzer down zu voten.

Besonders extrem "Danke für deine Teilname an meiner Rundfrage" mehr als -10 Dann verliert man die Lust hier teilzunehmen. Auch wenn bei mir persönlich bisher -3 maximal auf ein "Danke" erfolgten, hat auch das mich gestört. Freundlichkeit sollte grundsätzlich nich abgewertet werden können. Daher wäre der Betreiber dieser Plattform klug beraten, das down voten wieder abzuschaffen.

Neugier4711  08.06.2025, 14:52

Vielen lieben Dank für den Stern.

Bei manchen Leuten ist das leider notwendig, besonders wenn sie so gar nicht weiter geholfen haben. An sich finde ich sie teilweise nicht sooo gut..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen

Ich find sie aus den von dir genannten Gründen auch eher bescheiden. Benutz sie so gut wie nie, außer wenn halt falsche Infos verbreitet werden, dann aber eben auch mit kurzem Info Kommentar.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich finde die Dislike-Funktion geradezu gefährlich und fatal. Sie peitscht nur auf und entzweit die Menschen noch mehr, als sie es ohnehin schon sind.

Ja sicher, man kann nicht everybodies darling sein. Einstecken und austeilen.