Dislike-Funktion - wie steht ihr dazu?
Hi, findet ihr dies okay?
Der Grund meiner Frage ist folgender: Ich habe heute Mittag auf eine Umfrage - da gibt es ja in aller Regel kein "richtig" oder "falsch" - betreffend schlechteste Supermarktkette eine Antwort gegeben, welche in sämtlichen Punkten den Tatsachen entsprach. Zu meinem Erstaunen gab es zwei Dislikes, natürlich anonym und ohne weitere Kommentare.
Findet ihr es in Ordnung, dass es möglich ist, bei Themen, bei welchen es zur Hauptsache um gesellschaftspolitische Dinge geht wie im Beispiel von heute Mittag, Dislikes zu verteilen, und dies aus dem einzigen Grund, weil man in gesellschaftlicher oder politischer Hinsicht eine andere Meinung vertritt? Im Weiteren würde mich interessieren, wie ihr persönlich damit umgeht, wenn ihr auf Antworten, welche andern Usern nicht passen, solche Dislikes erhaltet.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
5 Antworten
Das Downvoten wird auf Dauer der gutefrage Plattform schaden, denn es wird oft von Cliquen genutzt, um misliebige Nutzer down zu voten.
Besonders extrem "Danke für deine Teilname an meiner Rundfrage" mehr als -10 Dann verliert man die Lust hier teilzunehmen. Auch wenn bei mir persönlich bisher -3 maximal auf ein "Danke" erfolgten, hat auch das mich gestört. Freundlichkeit sollte grundsätzlich nich abgewertet werden können. Daher wäre der Betreiber dieser Plattform klug beraten, das down voten wieder abzuschaffen.
Bei manchen Leuten ist das leider notwendig, besonders wenn sie so gar nicht weiter geholfen haben. An sich finde ich sie teilweise nicht sooo gut..Viele Grüße
Ich find sie aus den von dir genannten Gründen auch eher bescheiden. Benutz sie so gut wie nie, außer wenn halt falsche Infos verbreitet werden, dann aber eben auch mit kurzem Info Kommentar.
Ich finde die Dislike-Funktion geradezu gefährlich und fatal. Sie peitscht nur auf und entzweit die Menschen noch mehr, als sie es ohnehin schon sind.
Ja sicher, man kann nicht everybodies darling sein. Einstecken und austeilen.