Wieso beschweren sich so viele wegen downvotes – ist ihr Selbstwert davon abhängig??

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Downvotes kratzen anscheinend extrem an den Egos vieler Nutzer.

Vielleicht sind sie auch noch nie mit negativem Feedback konfrontiert worden. Oder sie haben nie gelernt, das es auch andere Meinungen/ Ansichten oder ähnliches gibt.

Mir persönlich geht es auch an der Hintertür vorbei, wenn mir jemand einen Downvote verpasst.

Wenn ich gut aufgelegt bin, bedanke ich mich sogar dafür.

Sarkasie  07.07.2025, 20:09
Wenn ich gut aufgelegt bin, bedanke ich mich sogar dafür.

Das habe ich auch schon gemacht. Schwuppdiwupp, darauf gab es wieder ein Dislike 😀

Antibus  07.07.2025, 20:12
@Sarkasie

Freundlichkeit und Dankbarkeit triggert Trolle und Dislike Verteiler immernoch am besten 😉

Eine Plattform/Forum wie GF hat für mich im Real Life keinerlei Priorität.

Auf Grund dessen sind mir die Downvotes gleichgültig.

In einem speziellen, medizinischen Fachforum gab es die Downvotes in Form von Daumen runter, für eine kurze Zeit. Man sah allerdings, wer diesen vergab. Auf Grund von Missbrauch wurde diese Funktion von den Moderatoren abgeschafft.

Naja .Es laufen hier welche rum, hab so das Gefühl, die einfach welche vergeben aus Spaß und langweilie, wo keine sind. Das ärgert einen dann schon. Ansich sind mir die aber zum Teil egal. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen

ja, manche menschen haben nix schönes im leben außer gutefrage, wo sie sich bestätigung holen können die sie sonst nicht bekommen