Wieso schreiben so viele User "man soll googeln" als Antwort. Dann braucht es auch keine Plattform wie Gutefrage?

Gibt viele Beispiele.

5 Antworten

Hey,

finde diese Antwort tatsächlich unnötig da ich mich persönlich an Gutefrage wende – eben WEIL ich die Antwort vorher bei Google nicht gefunden habe.

Zweitens finde ich persönliche Meinungen und Erfahrungen anderer sowieso immer interessanter.

Lg!

Quetschtuete
Fragesteller

So sehe ich das auch. Vielen Dank :)

Aylamanolo  13.02.2024, 16:49

"WEIL ich die Antwort vorher bei Google nicht gefunden habe."

ach komm, etwas Anstrengung darf schon sein.

midwinter  13.02.2024, 18:50

Oder ich probiers doch gleich mal mit ner andere Suchmaschine xD

Der untere Teil ist eindeutig eine Beleidigung

Ja, es ist manchmal einfacher auf Google zu schauen denn meistens machen wir es auch so um zu antworten

Viele hier stellen Fragen, deren Antwort wirklich jeder kennt, die zu stellen völlig blödsinnig ist. Beispiel: "Bin ich schwul?" Jeder kennt die Definition und wer das nicht kennt, ist zu jung für die Plattform oder kann es googeln.

Häufig kommt es auch vor, dass jemand schlicht zu faul ist zum googeln, obwohl die anderen Nutzer ebenso googeln müssen. Man hofft einfach das jemand anderes einen das abnimmt und fordert bräsig bedient zu werden. Oft in unhöflichem Ton.

Einige wollen auch nur Aufmerksamkeit und fragen deshalb (nehme ich an) oder sind Opfer von erlernter Hilflosigkeit, da sie durch googeln wesentlich schneller an die Antwort kämen.

Quetschtuete
Fragesteller

Das Problem ist, dass diese Antworten für dich vielleicht einleuchtend sind, für andere aber nicht.

Fragen sind immer relativ. Für einen der Mathematik studiert hat, ist eine Frage offensichtlich einfach, oder trivial. Für jemanden anderen, der Mathe hasst, nicht.

Loka95  13.02.2024, 12:59
@Quetschtuete

Wenn es darum geht, dass man etwas nicht versteht und eine andere Erklärung möchte, ist es ja völlig in Ordnung. Aber wenn 2 Sekunden googeln > erste Antwort, die Frage beantwortet, dann ist die Frage eben schlicht lächerlich.

Loka95  13.02.2024, 13:04
@Quetschtuete

Die Frage finde ich noch in Ordnung, da es kein alltägliches Wissen ist, das jedes Kleinkind besitzt.

weil gewisse Fragen (wie beispielsweise die Bedeutung des Wortes "Diskriminierung") schneller und einfacher durch solche eigenständige Nachforschungen, wenn man das überhaupt so nennen kann, geklärt sind. Besonders dann, wenn die eigentlich Fragestellung nicht "was bedeutet Diskriminierung" ist, sondern: was bedeutet männlich gelesen? [+++ durch Support editiert +++]

Die sind entweder einfallslos, wissen nix und wollen es nicht zugeben, wollen einfach was schreiben und wissen nicht was, oder haben einfach Langeweile. Aber ganz ehrlich: Versteh einer die Menschen