Warum sind auf Gutefrage manche so unfreundlich?

6 Antworten

Erstmal ist festzuhalten, dass solche, unfreundliche Diskussionen auf Gutefrage passieren nicht nur auf Fragen, sondern auch auf Kommentaren und private Nachrichten. 🙄 Wenn jemand mit der Meinung eines anderen Nutzers unzufrieden ist, wäre es eine Möglichkeit, dass es auf den Kommentaren unnötige Diskussionen ohne Ende geben kann. Obwohl es einfach eine, normale Sache ist, seine, eigenen Meinungen zu veröffentlichen, bzw. äußern, wird man selbstredend einige Nutzer auf Fragen sehen, die die Aussagen anderer Nutzer keinesfalls zustimmen. Dass es hier einige Nutzer gibt, deren Verhältnisse anderen Leuten gegenüber im echten Leben auch unfreundlich ist, würden sie hier solche Ungezogenheiten auf dieser Plattform rauslassen.

Solltest Du von einigen Nutzern beleidigt oder belästigt werden, kannst Du die " Ignorierfunktion " nutzen. Oder Du kannst diesen Fall zu einer Meldung eskalieren, wenn solche Aussagen von ihnen Deines Erachtens ein Richtlinienverstoß ist. 😁👍

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das liegt eben daran, dass Menschen unzufrieden sind und sie es nicht hinkriegen ihre Augen für Lösungen zu öffnen. Was wir Menschen hier ja auf Erden verstehen sollen, ist, dass wir Lieben sollen, für Zusammenhalt sorgen sollen, Verständnis für Menschen entwickeln, uns selbst lernen zu Lieben und uns verstehen.
Man verschließt halt gerne die Augen, setzt Schlechtes ins Universum und nimmt in Kauf das vielfache davon zurückzubekommen.

Hi. So sind manche Leute leider. Man kann dagegen nix machen außer es zu ignorieren. Mehr geht nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ist echt ätzend. Das passiert nicht nur bei Fragen, sondern auch bei Antworten oder sogar eine sachliche Meinungsäußerung. Nervig einfach.

Sie leben ihr Bedürfnis nach Dominanz und Überlegenheit im Internet aus weil sie sich in real nicht trauen. Teils sind es auch Leute die sowohl online als auch "in echt" unerträglich sind, weil sie ihren Frust an anderen auslassen oder einfach allgemein eine schwierige Persönlichkeit haben. Ich vermute aber das zuerst Genannte überwiegt.