Sollte man sich gegen "Trolle" bei gutefrage zur Wehr setzen?
In letzter Zeit fällt mir auf, daß bei gutefrage so manche Trolle unterwegs sind. Wehrt ihr euch dagegen ?
8 Antworten
Ich schau auf die älteren Beiträge. Wenn es die erste Frage ist oder gar der erste Beitrag, oder er sich in seinen Texte widerspricht, dann bin ich auf der Hut. Das sage ich dann offen und zumeist "springen weitere auf den Zug auf" und man geht offen damit um.
Wenn der Troll zu plump ist oder im Gegenteil sehr witzig, dann bekommt er ironisch gemeinte Antworten von mir.
Die Generation X auch. Ich sage immer: "Ohne Ironie, Sarkasmus und Galgenhumor wären wir verloren." Und gerade heutzutage trifft es die Lage zu 100%. ;-)
Nein .... warum sollte ich?
Wenn mir einer dumm kommt, kommt er auf die Ignore-Liste - ggfs. vorher mit einer Meldung beim Support-Team.
Aus die Maus ;-)
Ich verschwende ganz sicher keine Sekunde meiner kostbaren Lebenskraft daran, mich mit solchen Personen abzugeben - egal ob sie trollen, es ernst meinen oder was auch immer.
Kommt darauf an... Es gibt durchaus "gute" Trolle! Da finde ich einen kleinen Schlagabtausch hin und wieder recht erfrischend. Bei allen anderen: Die kommen auf die Ignore-Liste und wenn die Inhalte dann wirklich eine gewisse Grenze überschreiten, werden sie halt gemeldet (was wenig bringt, weil sie einfach einen neuen Account öffnen und weiter trollen).
Manchmal finde ich sie lustig, manchmal auch verrückt.
Ja finde schon. Sonst wirds ja nicht besser
Ironische Antworten werden vom Support als Nutzervorführung oder nicht auf das Thema eingehend gelöscht.