Was heißt trollen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Als Troll bezeichnet man normalerweise Internetuser die andere reinlegen wollen. Das heißt dann trollen. Hier ist es so, das sie Scherzfragen/antworten verfassen und damit anderen schaden wollen. Da es eine Hilfeplattform ist, wird hier gezielt ein Opfer gefunden. Das trollen ist hier verboten. Wer es trotzdem tut, verstößt gegen die Richtlinien und muss mit einem Bann rechnen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ein Troll bedeutet ein Nutzer, der immer unverständliche Beiträge postet, um einfach Ärger oder Verwirrungen anderen Nutzern gegenüber zu verbreiten, obwohl es ihr Ziel ist, Aufmerksamkeit zu haben. 🙄 Normaleweise werden Trollen falsche oder verwirrende Aussagen in Internet Foren oder Online Communitys posten, von denen andere Leute provoziert oder verärgert werden. 😔

Trolle kannst Du einfach durch einige Merkmale wie z. B. ihren Schreibstill, Rechtschreibung, Wahrheit ihrer Aussagen, usw. entdecken -- manche davon stimmen einfach gar nicht. Auch wenn Du Dir Informationen öffentsichtlichen Blödsinnes wie z. B. " Ich habe einen Weltrekord gebrochen " auf einem Beitrag siehst, obwohl er noch keinen gebrochen hatte, wäre es möglich, dass jemand ein " Troll " ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog).

Unterstellung, dass die andere Meinung nicht ernst gemeint gewesen sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ‎‎‎‎‎‎‎‎

In dem fall nicht ganz ernst gemeinte Fragen oder Antworten posten die entweder lustig, dumm oder selten auch provozierend sind

Pudelskern666  01.08.2023, 14:26

Nicht ganz zutreffend.

Reinkanation  01.08.2023, 14:29
@Pudelskern666

Das ist jetzt die Aspekte des trollings die hier stattfinden. Trolling besteht im algemein aus Provokation, Satiere, Zynismus und Tabubrüchen

Pudelskern666  01.08.2023, 14:34
@Reinkanation

Nein. Es ist wie so oft bei Teenies der falsche Gebrauch einer ihnen unbekannten Vokabel. Wer hier vorsätzlich trollt, macht das aus den im Wiki-Artikel genannten Gründen. Teenies subsummieren darunter auch harmlose Spaßantworten. Nichtsdestotrotz kann man sich auch darüber aufregen und in die Haare kriegen, je nach Art der Formulierung.