Was haltet ihr davon, auf Gutefrage zu trollen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur zu!

😉

Ich kann warten. Ich mag die, meine tÀglich Beute.

Weimarfan  27.02.2025, 17:47

nur schwierig sie zu fangen , mein Lieblingstroll hat GF so gern und kommt immer wieder

Sarkasie  12.03.2025, 12:49

Bin ich Teil deiner Beute?

Silicium58  28.02.2025, 14:04
meine tÀglich Beute

Sympathisch.

Aber ist das wirklich so? Als erfahrenem Nutzer werden dir hier vermutlich mehr WiedergÀnger-Trolle auffallen als mir, und ich sehe schon viele.

Die posten aber munter weiter ihre kranken Spinnereien, stellen Fragen, auf die auch Mods antworten - wohlgemerkt antworten, anstatt den Trollaccount abzumurksen.

IdefixWindhund, UserMod Light  28.02.2025, 14:48
@Silicium58

Na ja ... sooo einfach ist das mit dem weg snipern halt auch nicht. Dank neusten Gesetze und Vorgaben, können wir nicht alles anbellen, und kaputt beißen, was so oder so einen nicht gefĂ€llt. 🙄

Falls du mal extreme Langeweile hast, und ein halbes Jurastudium durch schmökern möchtest, dann google mal nach "DSA".

Silicium58  28.02.2025, 14:52
@IdefixWindhund, UserMod Light

So in etwa hatte ich mir das gedacht, wobei auch der DSA recht dehnbar ist, wenn eine Plattform gegen Störer vorgeht. Mochte aber deinen Beitrag. SchĂ€tze beim Beute reißen besonders das Zerlegen.

IdefixWindhund, UserMod Light  28.02.2025, 14:54
@Silicium58

Und die TrĂ€nen, die sĂŒĂŸen kleinen TrĂ€nen, ... 😂 😂 😂

HĂ€tte doch fast noch vergessen - Dankeschön fĂŒrs Kompliment 👍

Nichts. Aus den Richtlinien:

UnverstĂ€ndliche, fremdsprachige oder SpaßbeitrĂ€ge
Du bekommst die besten Antworten, wenn Deine Frage klar gestellt ist. Achte deshalb darauf, Deine Fragen möglichst prĂ€zise, verstĂ€ndlich und auf Deutsch an unsere Community zu richten. Troll- und SpaßbeitrĂ€ge löschen wir ebenfalls.
Bei uns sollen alle BeitrĂ€ge auf Deutsch geschrieben werden. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu Zitaten, Bedeutungen oder konkreten Übersetzungen.
BeitrĂ€ge, die nicht ernst gemeint sind (TrollbeitrĂ€ge), bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre fĂŒhren, sind nicht erlaubt.
→ https://www.gutefrage.net/policy

Ich melde mich wieder einmal als NachzĂŒgler zu Wort, in der Hoffnung, dass es trotzdem die MĂŒhe wert war.

Trolling im Internet wird oft als negativ angesehen, da es hÀufig mit BelÀstigung, Provokation und der Verbreitung von Fehlinformationen verbunden ist. Trolle haben oft das Ziel, Diskussionen zu stören und andere Nutzer zu verÀrgern.

Es gibt jedoch auch FÀlle, in denen Trolling als positiv oder zumindest harmlos angesehen werden kann. Beispielsweise kann es als Form der Satire oder des Humors eingesetzt werden, um auf MissstÀnde aufmerksam zu machen oder gesellschaftliche Themen zu kommentieren. In solchen FÀllen kann Trolling dazu beitragen, Diskussionen anzuregen oder kritisches Denken zu fördern.

Letzten Endes hĂ€ngt die Wahrnehmung von Trolling in hohem Maße vom Kontext und von der Absicht des Trollers ab.

Lachen ist die beste Medizin! Es wĂŒrden sich viel mehr Menschen gesund lachen, wenn es die Krankenkassen bezahlen wĂŒrden.

Wegen meiner unverstÀndlichen Löschungen beschrÀnke ich meine Witze/Scherze hier auf ein Minimum.

Wenn ich auf witzige Weise antworte, handelt es sich nicht um einen Troll-Beitrag. Es soll eher als Ermutigung dienen und niemanden verletzen.

Je nach Thema und wenn es passt, baue ich einen kleinen Witz ein oder beginne mit einem lustigen Satz. Humorvolle oder sarkastische Kommentare kennzeichne ich am Satzende mit /s oder auch nicht.

⚠ Aber ein Beitrag sollte definitiv nicht nur aus Spaß bestehen, kein Trollbeitrag sein !!

Kommt auf den jeweiligen Troll an. Manche sind lustig und manche nerven nur.

LG Show1Runner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silicium58  28.02.2025, 14:06

Es gibt keine Trolle. Es gibt nur abartige Spammer, die aus irgendeinem Grund euphemistisch nach einer Sagenfigur benannt werden.

Trolle gehen mir hart auf den ZĂŒnder. Es ist schade und Ă€rgerlich, dass viele Nutzer ĂŒberhaupt keine Detection fĂŒr Trollfragen haben und diese deswegen beantworten. Das macht es ĂŒberhaupt erst möglich, dass getrollt wird.