Warum fragen so viele Leute auf Gutefrage, anstatt davor zu googeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sind sehr faul und bewegen ihre Finger nicht fĂŒrs googeln. Hier kriegen sie direkt Rat und eben auch Punkte. Das nutzen einige aus đŸ«€

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles ĂŒber GF, gerne teile ich mein Wissen đŸ€“

ToastToastbrot
Fragesteller

Das stimmt, das viel mir auch oft auf, solche Fragen wie „Wer war der erste Bundeskanzler“
 und dann kommt nicht mal ein „Dank“ als Bewertung.. Naja manche Leute muss man nicht verstehen

Lg 🍀

ToastToastbrot
Fragesteller
@janvalperz

Die Fragen zu den „Weihnachtsmissionen“ sah ich bestimmt 30 mal
 😂😂

Hier gibt es Punkte ;-) und eine individuelle Antwort. Insgesamt ist es persönlicher.

ToastToastbrot
Fragesteller

;)) das stimmt, ausser bei fragen wie beispielsweise „Wer war deutschlands erster Kanzler“, du verstehst bestimmt was ich meine.
Lg 🍀

stufix2000  18.12.2023, 19:09
@ToastToastbrot

Ja, aber auch da kann man ja teilweise Zusatzinformationen dazu liefern.
Einen Link dazu und jemand hat echte Hilfe.

Langeweile, zu faul, oder haben gerade nur eine Hand frei.

Zudem schreibt google auch nicht zurĂŒck und reagiert auf keine Sexgeschichten.

Naja und dann ist da noch das Verlangen sich mitzuteilen. Dann sind andere die SelbstbestÀtigung brauchen.

Bin ich schön, kann ich malen, wie findest du.................

Und weil GF das zulÀsst und selten auf Meldungen reagiert, so ist das hier das tÀgliche Bild,

ToastToastbrot
Fragesteller

Ich danke dir allerdings meinte keine „meinungsfragen“,sondern nur diese Fragen wo die Antwort wirklich glasklar aud Google steht wie zum Beispiel : „Wann finden die Bundestagswahlen statt“. Die Sache mit dem „Compliment Fishing“, da gebe ich dir recht.

Lg 🍀

chanfan  18.12.2023, 19:13
@ToastToastbrot

Ich bin mir sicher, das es da auch fĂŒr so eine Frage mehre Möglichkeiten gibt.

Hier haben sie die Illusion echter Hilfe durch reale Menschen. Die eine KI und Maschine nicht ersetzen kann.

Irgendwie muss man an Punkte kommen

ToastToastbrot
Fragesteller

Totaler Schwachsinn, man ist hier nicht nur um “Punkte” zu sammeln
, sondern um zu helfen und um Hilfe zu bekommen, die Punkte sind nur ein kleines “Nebenfeature”.

ToastToastbrot
Fragesteller
@ReinerZufall861

Wenn du meinst
, ich halte die “Missionen” fĂŒr komplett unnötig und unsinnig, ich achte nicht einmal auf die Missionen und erledige sie wenn dann passiv nebenbei