Random Freundschaftsanfragen?

LeniLovegood23  31.08.2023, 11:25

Vielen lieben Dank für den Stern! 😘☺️

verreisterNutzer
Fragesteller

Sehr gerne Leni 😊🫶🏻

7 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Hey🤗

Ja, das kenne ich leider auch.🙄

Ich glaube es liegt daran, dass du (laut deinem Nutzernamen) ein Mädchen/eine Frau bist.

Ich kriege auch dauernd irgendwelche Freundschaftsanfragen, die entweder gar keinen Inhalt haben, oder in denen nur Hey steht.

Die lehne ich dann eigentlich gleich ab, schaue mir aber vorher noch das Profil des Nutzers an. Meistens sagen die Antworten bzw. Fragen einiges über die Person aus. 😂

Bei mir war es tatsächlich die ersten Tage noch nicht so schlimm, es hat erst ungefähr nach einer Woche angefangen.

Wenn dich Leute mehrmals belästigen, kannst du sie auch auf die Ignorierliste setzen... Ziemlich hilfreich! 😅

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! 🍀

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
verreisterNutzer  30.08.2023, 10:14

Wow danke für Deine riesen Antwort 😍 Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll 🙈

Ja ich glaube es liegt an meinem Geschlecht wie hier auch schon erwähnt wurde. Es war trotzdem ein bisschen überraschend 😅

Profil anschauen ist ein Muss, Deines finde ich sehr schön gestaltet. Du hast Dir scheinbar Zeit genommen 😊

Dein Name finde ich sehr toll, bist Du ein Harry Potter Fan? ☺️

Danke, Dir auch einen schönen Tag 🫶🏻

LeniLovegood23  30.08.2023, 16:34
@verreisterNutzer

Sehr gerne🥰.

Vielen Dank, ich mag dein Profil auch total gerne😊.

Ja, bin ich😁... Luna ist eine meiner Lieblingsfiguren😊🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Dass Du von randomen Nutzern solche Freundschaftsanfragen kriegst, ist es ja häufig, aber nicht zu häufig, so dass ich es als " üblich " bezeichne. :)) Bei diesen Anfragen wäre es besser, darauf keine Antwort zu geben, bzw. sie einfach ignorieren. 😊

Weil Du bei Dir meistens unbegründete oder zu unverständliche Freundschaftsanfragen bekommst, würde ich Dir bitten, solche Anfragen zu vermieden. 😁👍

Selbstverständlich weiß man nie, welche Beweisstücke Leute hinter solchen Anfragen verstecken. ^^

Zudem kannst Du auch solche Nutzer ignorieren, wenn Du Dich belästigt fühlst.

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
verreisterNutzer  30.08.2023, 11:56

Vielen Dank für die tolle Antwort 🙂🫶🏻

Ja, ist normal hier, auch ohne Begründung. Kannst du einfach ablehnen

verreisterNutzer  30.08.2023, 09:57

Danke vielmals 🙂 Ich lehne eigentlich immer ab ausser eben, wie es auch in meinem Profil steht, es gibt einen guten Grund. Aber die Leute lesen glaube ich nicht 🙃

Das kommt auf das Profil, das Auftreten auf der Plattform und die Themen an, in denen du unterwegs bist.

Weiblich anmutende Profile bekommen wohl mehr Freundschaftsanfragen. Hier gibt es einige Notgeile, die nach Sexkontakten suchen, was sie unter einschlägigen Fragen tun, indem sie den Antwortenden Freundschaftsanfragen schicken. Auffällige Profile, die dich belästigen oder wo generell hervorgeht, dass sie nur nach Sexkontakten suchen, können gemeldet werden, denn diese Art von Nutzung der Plattform ist nicht erwünscht.

Solche Freundschaftsanfragen bekomme ich nicht, aber, wenn ich hier Hausaufgabenfragen beantworte, dafür welche, wo mir weitere Hausaufgabenfragen gestellt werden oder wo ich zur Antwort auf eine andere bereits gestellte Frage aufgefordert werde. Da ich dort aktuell weniger aktiv bin, fallen diese weg, sodass ich insgesamt selten Freundschaftsanfragen bekomme. Die letzte ist jetzt auch schon wieder über einen Monat her. In vielen Freundschaftsanfragen steht nichts drinnen, was für mich aber kein Problem darstellt. Ich schaue mir die Profile an und die machen normalerweise auch einen ordentlichen Eindruck. Ich denke, Experten- oder Modtitel spielen auch eine Rolle dabei, was man so bekommt.

verreisterNutzer  30.08.2023, 12:51

Vielen Dank für Deine tolle Antwort 😃 Ja die einschlägigen Fragen habe ich bereits bemerkt und kann die, glaube ich, schon gut aussortieren. Auch der Level scheint eine gute Anzeige dafür zu sein, wie ernst man ein Profil nehmen kann ☺️

Das mit dem Melden werde ich mir merken, vielen Dank 🫶🏻

Mathmaninoff, UserMod Light  30.08.2023, 13:18
@verreisterNutzer

Für die Qualität der Beiträge ist das Level keine gute Anzeige. Solange sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen, kann man auch mit schlechten Beiträgen Punkte sammeln. Und wer viele davon schreibt, erreicht auch ein hohes Level.

Aber ja, wer dauernd gesperrt wird oder gutefrage nur für Aktivitäten nutzt, für die es keine Punkte gibt, erreicht kein hohes Level.

Du musst nicht alle Freundschaftsanfragen annehmen. Schaue genau wer die Person ist und was sie so auf Gute Frage macht bevor du die Freundschaftsanfrage annimmst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  30.08.2023, 09:56

Vielen Dank für Deine Antwort 🤗 Ja ich schaue mir die Leute immer an und lehne eigentlich auch immer ab aber es hat mich erstaunt, auch weil ich im Profil geschrieben habe, dass ich nur bei einem guten Grund annehme 😆

LillyBozo  30.08.2023, 09:57
@verreisterNutzer

Ja ich habe leider auch schon erlebt das mir jemand eine Freundschaftsanfrage geschickt hat, wo ich im Profil gesehen habe, daß ich gar nicht schön finde auf welche Fragen Sie antwortet

verreisterNutzer  30.08.2023, 10:01
@LillyBozo

Ohje, das klingt nicht toll. Mach das immer wenn jemand Dir eine Anfrage schickt, dass Du das Profil prüfst ok? 😊