Schreibt Ihr neuen Freunden hier zuerst eine Nachricht, vor der Freundschaftsanfrage?
Oder eine Nachricht zusammen mit der Freundschaftsanfrage?
11 Antworten
Normalerweise das Letztere.
Und wenn ich mir nicht sicher bin, gibt es erst mal ein Kompliment. In dem frage ich den User, was er davon hält. In den meisten Fällen, gab es dann von seiner Seite aus eine Freundschaftsanfrage.
Erst wenn ich ein Profil sehr gut kenne und dort auch für mich sehr interessante Antworten stehen, kann es im Einzelfall passieren, das ich eine Anfrage schicke. Das passiert vielleicht einmal pro Halbjahr.
In der Zwischenzeit nehme ich nicht mehr jede Anfrage an, weil es mir immer schwerer fällt auszusortieren und meine Startseite gefüllt ist, weil ich zu vielen folge.
Ich sammele keine Follower und verstehe auch den Sinn bei gutefrage nicht, warum man über 100 Profilen folgt. Bei ask.fm folgte ich ebenfalls nie mehr als 50 Profilen, doch hatte ich ca. 2000 Follower. Die Möglichkeit gibt es hier nicht. Bei ask.fm war das folgen wichtig, um den interessantesten Antwortgeben die Fragen als "persönlich" markiert zukommen zu lassen, dadurch wurden die Antworten besser und ausführlicher. Je Frage durfte, an maximal 50 Profilen, eine Frage als persönlich geschickt werden. Wenn ich es hier möchte, muss ich die Profile extra einzeln im Chat anschreiben und um eine Antwort bitten. Was auch umgekehrt passiert, von anderen Nutzern, die mich um einen Beitrag auf ihre Frage bitten.
Ich selber verschicke nur dann eine Freundschaftsanfrage, wenn man sich vorher schon geschrieben und ein wenig kennengelernt hat.
Umgekehrt akzeptiere ich keine Freundschaftsanfrage, die sozusagen "aus dem Nichts" kommt und ich keine Ahnung habe, wer das sein soll.
Natürlich eine Nachricht in bei der Freundschaftsanfrage ausser wir haben vorher mal geschrieben, dann eventuell nict aber meistens schon
Kommt auf die Situation drauf an.
Manche habe PN von Fremden aber auch deaktiviert, da geht es nicht anders …
Außer das Kompliment natürlich, bevorzuge ich jetzt aber auch nicht ….
LG, BeHappy757