Wie reagierst Du auf Freundschaftsanfragen von Usern, die Du nicht kennst?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich lehne generell alle Freundschaftsanfragen ab 38%
Ich nehme nur an, wenn wir zuvor angenehme Interaktion hatten 17%
Ich nehme alle an, ausser offensichtlich sexuell motivierte 17%
Ich frage, warum die Person mit mir befreundet sein will 14%
Ich nehme alle Freundschaftsanfragen an 10%
Ich lehne Fremde ab 3%
Ich nehme nur Leute mit gemeinsamen Hobbies an 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meinem Profil stehen, inwiefern ich mit anderen Usern hier interagiere und dass ich Freundschaftsanfragen nur mit Begründung annehme. Wenn ich eine Anfrage bekomme, schaue ich auch, wenn es nicht dabei steht, wie die Person auf mein Profil gekommen ist (ob ich zb auf eine Frage von der Person geantwortet habe oder diese Person eine meiner Antworten kommentiert, geliket oder ähnliches hat) und was generell auf dem Profil zu finden ist. Wenn da nur getrollt wird oder es offensichtlich um sexuelle Erregung oderso geht, lehne ich ab. Wenn ich das Gefühl habe, ich kann der Person helfen bei Fragen oder ich die Person sympathisch finde, nehme ich an. Wenn all das nicht zutrifft, bleibt die Anfrage unbeantwortet.

Ich lehne generell alle Freundschaftsanfragen ab

Früher war das ganz anders. Ich hatte mal über 50 Freunde hier. Alles waren aber so neue Accounts die direkt nach Tagen wieder inaktiv waren. Ich wusste erstmal nicht wie man diese wieder entfernt weshalb ü. 20Stk einfach draufgeblieben sind. Dann wurden es immer weniger weil ich gesehen habe was das für Leute sind. Jetzt sind es 7 und mehr werden nicht mehr hinzugefügt !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich lehne generell alle Freundschaftsanfragen ab

Generell lehne ich alle Freundschaftsanfragen ab, wenn ich sie bekomme, insbesondere bei unbegründeten Freundschaftsanfragen. Mit Abstand weiß ich nicht, was von mir unbekannte Nutzer auf Gutefrage machen, weshalb es einfacher wäre, sie abzulehnen. :)

Selbstverständlich wäre es mir schon aufgefallen, dass ich manche Anfragen von Nutzern bekomme, die noch keine, Beiträge posteten. 🙄 Davon werde ich einfach genervt, weil ich gar nicht weiß, wer oder was hinter dem Account steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ich lehne generell alle Freundschaftsanfragen ab

Ich nehme generell keine Freundschaften mehr an, egal ob von Fremden, oder bekannten Usern, da ich sonst keinem gerecht werden könnte, mit fehlt die Zeit.

Ich nehme alle Freundschaftsanfragen an

Ich stehe jeder Freundschaftsanfrage zunächst einmal positiv gegenüber. Dann frage ich nach, warum: willst du mit mir befreundet sein? Darauf kommen ja Antworten, die mir gegeben werden, und wenn sie mir gefallen, dann nehme ich die Freundschaft an.

Allerdings habe sehr viele Freundschaftsanfragen, die sich im Sande verlaufen. Es kommt da keine weitere Kommunikation.

LG von Manfred