Was führt euch dazu, euch bei gutefrage.net zu registrieren und wie nutzt ihr es seitdem?

8 Antworten

Ursprünglich wollte ich hier eine Informationsplattform finden.

Leider ist GF aber nicht als solche zu betrachten, woran GF mit dem sinnfreien Punkte- und Missionensystem selbst schuld ist...und natürlich die Leute (Kinder) die sich davon triggern lassen.

Wirklich nach Infos suche ich hier nicht, höchstens mal bei nem Kaffee durchscrollen und ein paar dumme Kommentare abgeben......alles darüber ist hier Zeitverschwendung.

*Edit*

Achja.....die Zensur tut natürlich noch ihr übriges dazu beitragen, das man GF nicht ernst nehmen kann.

WhoKnowsXYZ
Fragesteller

Das klingst ja ziemlich kritisch! Das System habe ich noch nicht richtig durchschaut. Ich habe aber schon früher gemerkt, dass hier jeder alles antworten kann (also vllt nicht Ausdrücke, aber eben Quatsch).

Hi und willkommen :)

Ich bin hier gelandet, weil ich mal eine Frage hatte (vermutlich so wie jeder mal). Das hier ist mittlerweile mein zweites Profil, weil ich es jahrelang nicht mehr genutzt habe und dann meine Anmeldedaten vergessen habe 😅 hauptsächlich bin ich hier, um Leuten zu helfen (die wirklich Hilfe brauchen) und wenn ich mein Wissen weitergeben kann, ist es doch einfach schön :)

Hallo WhoKnowsXYZ,

erstmal herzlich willkommen hier!

Ich bin schon seit über neun Jahren dabei. Anfangs, wie es bei den meisten war, hatte ich eine Frage, meldete mich an und stellte sie. Danach gab es immer wieder Pausen, bis ich dann nach einer eigenen Frage anfing, andere zu beantworten.

Tjoa. Das ging so weiter und mir fiel auf, dass es Spaß macht, den Leuten zu helfen. Leider gibt's aber natürlich den einen oder anderen, der Gutefrage rein zum Trollen nutzt, wodurch der Ruf von GF extern im Netz schon sehr negativ ist.

Stört mich aber nicht, solange ich den Leuten helfen kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
WhoKnowsXYZ
Fragesteller

Wow, neun Jahre, das ist eine lange Zeit! :) Und wie ich lese, ehemaliger Moderator auf gutefrage.net. Sehr interessant, deine Sicht der Dinge. Mit den Trollen hast du wohl leider Recht, die gibt es ja inzwischen überall. Sie sollten nicht zuviel Beachtung kriegen, das sehe ich wie du.

Dultus, UserMod Light   20.02.2023, 09:23
@WhoKnowsXYZ
ehemaliger Moderator auf gutefrage.net.

Wäre ich auch weiterhin, wenn ich die Zeit dazu hätte! :-) Bin freiwillig damals gegangen.

Aber ja, am besten macht man das, was man machen möchte und die Leute, die unsachlich sind und destruktive Kritik äußern, ignorieren. Das versuche ich meistens.

Es geht mir gut, dass ich mein Deutsch als Ausländer üben kann und aus Langweile. Für jede positive Bewertung bringt es mir Freude, dass ich dem Fragesteller hälfe.

Wie oft seid ihr hier?

Täglich, ich nutze es mehrmals pro Tag, 4 bis 5x innerhalb eines Tages.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
WhoKnowsXYZ
Fragesteller

Ja, das macht Sinn! Ich habe auch viel Englisch gelernt, weil ich z.B. auf Reddit Fragen (zu Serien oder Filmen) gelesen habe..

Ein mal täglich bisschen durchstöbern zur Belustigung