Warum stellen sich manche User absichtlich so an hier?

9 Antworten

Fehler werden eben gemacht, da kann sich niemand von freisprechen.

Sich darüber aufzuregen und den Fragesteller damit bloßzustellen ist aber auch nicht die feine Art, wenn ich solche Fehler sehe, korrigiere ich sie stillschweigend und alles ist gut.

Vielleicht sollten sich diese Nörgler das auch mal angewöhnen, anstatt die Nutzer hier fertigzumachen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das habe ich direkt getan, nur dauert das manchmal ein paar Momente.Die Antwort wurde auch gelöscht.Wenn jemand einen Rechtschreibfehler anspricht und verbessert, ist das ja noch völlig in Ordnung, aber so zu tun als wäre die komplette Frage unmöglich zu verstehen, ist doch lächerlich.

Andreas490  20.09.2023, 11:20
@xxXScarfaceXxx

Diese Leute fühlen sich danach einfach besser, ist ja auch was Wert und belastet die Gesundheitskassen nicht.

Nein, das stört mich nicht, wahrscheinlich wollen diese User den Fragesteller provozieren.

Nein, manche von ihnen wollen vielleicht nur auf humorvolle Weise auf einen Fehler aufmerksam machen. Unnötig? Ja. Aber Stören tun sie mich nicht. Ich ignoriere sie einfach. Natürlich wäre es besser, wenn sie das einfach sein lassen würden, aber leider leben wir in einer fehlerfeindlichen Kultur. Sei es zuhause wo man für Fehler Ärger bekommt, oder in der Schule/Arbeit. Dadurch sind wir leider Teil einer Massenerziehung geworden, wo ein unwichtiger Fehler nicht einfach ein unwichtiger Fehler sein kann, und viel zu genau darauf geachtet wird. Nur nicht in den Bereichen wo es notwendig wäre.

Das ist ja bekloppt, also dein Beispiel. So einen Korinthenkacker-Fall habe ich noch nicht gesehen:-).

Ich achte da nicht wirklich drauf. Solange ich die Frage verstehe, stört mich das Null. Auf die Idee würde ich gar nicht erst kommen, jemanden zu korrigieren. Dann sollte ich erstmal bei mir anfangen.

Was ich nicht gut finde, sind Fragestellungen, die sehr lang sind ( nicht wegen der länge, dass wäre voll ok) und die Zusammenhänge irgendwie drüber und drunter, was verwirrend ist. Zusätzlich ist alles komplett klein geschrieben und in einem durch ohne Punkt und Komma. Wenn ich da 2/3 gelesen habe, weiß ich nicht mehr was am Anfang stand.

Was ich anstrengend finde, sind Fragen wo man nicht weiß was überhaupt gemeint ist. Soviel Zeit muss sein:-)

Hier ein Beispiel:

Frage:Richtig?

Mein Freund meint ,, wenn du nicht willst sag es mir " weiß jetzt nicht ob er es ernst meint

Meine Antwort:

Sag ihm: Du willst nicht ( was auch immer gemeint ist). Dann merkst du ja ob dein Freund es ernst meint (was auch immer gemeint ist).

Kommentar FS:

Thema anal

Mein Kommentar dazu:

Aha ok, muss man nicht unbedingt drauf kommen, welches Thema gemeint ist.

Sorry, ich verstehe so Fragen nicht. Da fehlt einfach alles. Diese Fragen finde ich 1000x schlimmer als wenn einer ein scharfes Scharf hat:-)

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das Beispiel war ja nicht erfunden, sondern war ja quasi ein Zitat aus einem anderen Beitrag nur als ergänzende Info.Aber stimme dir da voll zu.

Oh ja - denke ich mir jedes mal aufs Neue und melde solche Antworten. Es ist einfach nervig und stellt den Antwortenden auch nicht gerade als Klüger dar, sondern ist in meinen Augen dann der Dumme, der ein offensichtliches Wort nicht lesen kann, wegen einem kleinen Schreibfehler, weil er nicht außerhalb seiner winzigen Box gucken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das habe ich auch getan, die Antwort wurde auch gelöscht.