Welpen kaufen mit 6 Wochen?

Doro4711  14.03.2022, 18:20

Warum keine Tiere bei eBay kaufen?

Hunde dürfen beispielsweise nicht angeboten werden, wenn sie jünger als 12 Wochen sind. Das ist strafbar!

BozayPeter
Fragesteller

🗯💨

13 Antworten

Jeder Züchter, der unter 12 Wochen verkauft ist absolut unseriös.

Deine Haltung dazu übrigens auch.

spinngewebe  14.03.2022, 18:09

finde ich auch.und anschließend das große gejammer

Goodnight  14.03.2022, 18:35

Deine Aussage ist falsch!

Das Mindestalter für die Welpenabgabe ist 8 Wochen.

Seriöse Züchter geben ihre Welpen eben nicht erst mit 12 Wochen ab.

10 Wochen ist ideal aber kein Muss.

Ansotica  14.03.2022, 22:12

Das ist Schwachsinn. Ab 8 Wochen ist erlaubt. Quasi der gesamte Leistungsbereich gibt auch ab dem Alter ab. Und die sind definitiv seriöser als Showzüchter oder Züchter die komplett ohne echtes Ziel oder gar auf Qualzucht selektieren.

Nein. Sechs Wochen sind definitiv zu jung und das wissen Menschen, die eine anständige Zucht betreiben. Bitte schau dich woanders nach einem Hund um.

Ich verstehe überhaupt nicht, dass solche immer wiederkehrenden Fragen, von Nutzern, die sich gerade hier neu angemeldet haben, die provozieren wollen und die zu zig Nutzern beantwortet werden, immer noch beachtet werden !!??

Auf Ebay dürfen keine lebenden Tiere angeboten werden und auf Ebay-Kleinanzeigen wird extrem genau auf das Mindestalter von 12 Wochen geachtet.
Das sind reine Fakten.

Hallo.

Wo soll ich anfangen?

6 Wochen sind viel zu früh, um einen Welpen von der Mutter zu trennen. Das kann zu riesigen Problemen und Verhaltensstörungen führen.

Man kauft Tiere nicht über ebay oder generell übers Internet. Man fährt zu einem Züchter oder besser ins Tierheim und erkundigt sich vor Ort.

Deine Meinung, 2 Wochen mehr oder weniger würden keinen Unterschied machen, zeigt ganz klar, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema "Hund" bzw. "Welpe" beschäftigt hast. Bevor du also ernsthaft überlegst, dir einen Hund zu holen, informier dich darüber!

BozayPeter
Fragesteller

Stimmt aber wieso gibt es dann sowas ? Es ist ja nicht illegal

Doro4711  14.03.2022, 18:13
@BozayPeter

Falsch! Es ist „nur“ unter ganz strengen Auflagen erlaubt! Doch leider schaffen es die Behörden nicht alle dieser dubiosen Verkäufer Herr zu werden!

BozayPeter
Fragesteller
@LukaUndShiba

Illegal ist es nicht sonst wäre es nicht erlaubt so etwas zu machen? Oder

LukaUndShiba  14.03.2022, 18:14
@BozayPeter

Es ist nicht erlaubt Welpen mit 6 Wochen abzugeben. Also ist es illegal. Ein Welpe muss Minimum 8 Wochen alt sein

LukaUndShiba  14.03.2022, 18:18
@BozayPeter

dort tummeln sich aber die Leute die zu 90% kranke welpeb verkaufen die gestört sind.

BozayPeter
Fragesteller
@LukaUndShiba

Ne habe viele Bekannte die dort gekauft haben und jz glücklich sind :))

spikecoco  14.03.2022, 19:08
@BozayPeter

doch es ist illegal und machen Menschen glauben das sie damit durchkommen. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man durch aufmerksame Menschen angezeigt wird.

Ein richtig guter Züchter verkauft seine Welpen mit der 12. Lebenswoche frühstens mit der 10. und selbst das halte ich für grenzwertig.

Mit 6 Wochen ist das in D gesetzlich sogar verboten, also das einzige was Du vernünftiges tun kannst ist diesen verdammten Vermehrer und Tierquäler anzuzeigen, damit würdest Du beweisen, das Du auch vernünftig genug wärst überhaupt einen Hund zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BozayPeter
Fragesteller

Das ist Deutschland anzeigen bringen nichts ich weiß das hat mit del Thema nichts zu tun aber hier werden Menschen bestraft die keine Masken anhaben um 5k Euro Strafe und Haftstrafen und dann gibt es noch die die vergewaltigen Kinder oder raub Körperverletzung? und die kriegen Bewährung

Elocin2910  14.03.2022, 22:32
@BozayPeter

Auch wenn es das Thema nicht trifft, so gebe ich Dir da Recht, aber wenn man gar nichts tut und zusieht, so wird sich eh nichts ändern.

Umso mehr Leute aber Druck auf die Behörden ausüben umso eher wird sich etwas ändern.

Bei nicht hinsehen und wegsehen macht man sich selbst mitschuldig.

BozayPeter
Fragesteller

Ich mache mir keine Mühe Stress für mich