Welpe hat keinen Respekt

5 Antworten

Ich würde sie ganz klar machen lassen und natürlich werden sie ihn mal packen oder zwicken, wenn er es weiter übertreibt, dass deine beiden bis jetzt so ruhig sind zeigt, dass sie sehr sozial sind, da sehe ich eig. kein großes risiko, dass dem kleinen ernsthaft was passiert... es ist nunmal so, sie werden ihm irgendwann etwas unfreundlicher sagen, dass er es übertreibt und dann wird er es auch verstehn...

Geh nicht dazwischen wenn er deine Hunde beißt. Ich denke mal, wenn einer deiner großen Hunde zurückbeißt wird er es wohl nicht sehr fest tun. Geh am besten mit deinem kleinen in eine Hundeschule. Und habe Geduld mit ihm. Wichtig ist dass du Konsequenzen durchziehst. Schlag ihn nicht. Kauf doch eine Transportbox. Und immer wenn er dann etwas "böses" macht kommt er eine Stunde lang in die Box und wird nicht beachtet. Ich denke mal so kriegst du ihn dazu dass er langsam versteht. Sonst mach es wie bei deinen großen als die Welpen waren (wenn du sie da schon hattest) und erzieh sie ungefähr genauso. Sonst bleibt eben nur die Hundeschule.

Viel Glück und Liebe Grüße, Cookii200

Schneeflocke88  29.10.2013, 16:50

einen 11 wochen alten welpen für eine stunde in eine box sperren, und das für ein ganz normales welpen typisches verhalten???? Gehts eigentlich noch??????

zwischen richtig zurechtweisen und richtig beißen ist noch viel luft. das können deine beiden alten sehr gut unterscheiden. trotzdem musst du ihnen den kleinen auch vom leib halten. geh ruhig dazwischen, schieb ihn mit der hand weg, wenn er es zu doll treibt.

schön wäre natürlich ein gleichaltriger welpe zum raufen.

Also Hundebesitzer sehen es meistens als "misshandlung" wenn man den hund am nacken nimmt und (wirklich nicht stark) hin und her zieht. Hundemütter selbst machen das bei ihren Hunden. Welpen haben ja meistens ganz wenig gespür im Naken und Hundemütter nehmen sie oft am Naken um sie zu transportieren. So jetzt nennt mich Tierquäler weil ich diese Art der harmlosen bestrafung befürworte. Aber ich sag. Lieber einmal so bestraft als eine tote Nachberskatze...

Schneeflocke88  29.10.2013, 16:51

genau den welpen einfach mal in todesangst versezten, das hilft bestimmt

aotearoa01  29.10.2013, 19:07

Im Hunderudel passiert das Nackenschütteln ausschließlich mit Tötungsabsicht, lies mal nach...

spikecoco  30.10.2013, 17:05

eine Hündin trägt ihren Nachwuchs nur in den Anfangstagen und keinesfalls bestraft sie ihre Welpen mit einem Nackenschütteln.

so sind halt welpen. er muss es auch erst lernen zu lernen