Welpe gefunden in der türkei was tun nach einem Monat?

Sie hat auch ein kleines Bäuchlein  - (Hund, Türkei, spielen) In dem Feld tobt sie sich immer aus - (Hund, Türkei, spielen) Sie will mein finger schnappen - (Hund, Türkei, spielen) Hier will sie mein Bein schnappen - (Hund, Türkei, spielen) Dort ist ihr Bett mit Handtüchern  - (Hund, Türkei, spielen)

4 Antworten

Hallo,

das ist eine sehr schwierige und auch sehr traurige Situation.

Und du könntest den Hund ohnehin nicht von der Türkei mit nach Deutschland bringen, denn das braucht eine Vorbereitungszeit von mehreren Monaten. Ein Welpe ist dann ca. 7 Monate alt - so lange dauern die notwendigen Untersuchen etc. Weil die Türkei ja nicht zur EU gehört.

Es wird für den Hund ganz schrecklich sein, wenn ihr nicht mehr dort seid um ihn zu füttern und um euch zu kümmern. Das könnt ihr ihm gar nicht antun.

Überall in der Türkei gibt es auch Tierschutz-Orgas, die sich um Straßenhunde kümmern. Du müsstest also herausbekommen, wo sich solche Orgas befinden und dann dort anrufen - ich bin mir sicher, die kommen den Hund auch holen.

So hätte er eine gute Chance auf eine Vermittlung ...

Ich drücke dir und dem Hund ganz ganz feste die Daumen

Daniela

grunch15
Fragesteller

Ich versuche ein Tierheim in der nähe aufzusuchen aber stimmt das das die kleine daran sterben kann das wir nicht mehr da sind oh man ich kriege Jz schon Depression vllt vergisst sie uns ja irgendwann wenn mein Vater in einer Woche zurück fliegt wird sie traurig dein ihn mochte sie sehr

dsupper  20.07.2018, 13:02
@grunch15

na, der Hund wird nicht an Depressionen sterben, eher daran, dass sich niemand mehr für ihn verantwortlich fühlt. Straßenhunde haben ein schweres Leben, geprägt von Hunger, Durst, Angst und Krankheiten. Das ist sehr sehr schlimm - und um das diesen Hund zu ersparen, solltest du alle nur möglichen Hebel in Bewegung setzen. Wie gesagt, es gibt nicht nur die Tierheime, es gibt ganz viele Organisationen, die Tierschutzarbeit auch in der Türkei betreiben.

http://www.lichtblicke-fuer-tiere.de/

https://www.gabis-tierschutz-antalya.de/

http://www.melek-ev.de/

http://strassenhunde-istanbul.de/

und 1001 andere mehr - ganz einfach im Internet zu finden.

Ganz einfach mit denen per Email Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, was du machen sollst. glaub mir, die versuchen alles, um dir und dem Hund zu helfen. Das bist du diesem Tierchen jetzt einfach schuldig ...

ich drücke euch ganz ganz ganz feste die Daumen!!!!

grunch15
Fragesteller

Ich habe ein Platz gefunden mein Cousin hat ein Riesen Hühnerstall unf Fabrik er sagt er nimmt den kleinen. Auf zieht ihn gross noch dazu ist er jeden tag da würde doch klappen oder? Aber was passiert wenn er noch ein hund hat

dsupper  20.07.2018, 19:38
@grunch15

ja, das würde bestimmt klappen - und Hunde untereinander verstehen sich meist gut, zumal, wenn der eine noch sehr jung ist ... alles besser, als wenn er alleine auf der Straße überleben müsste ...

Idris164  20.07.2018, 20:39
@grunch15

Ich drücke ganz fest die Daumen,,, die zwei verstehen sich bestimmt... Mensch das wär ja toll 👍🏻

grunch15
Fragesteller

Ich hatte noch ein besseren platz der man hat 9 hunde😊 ein Bauer aber er sagte ich würde den kleinen sehr gerne aufnehmen aber die anderen Hunde würden den nicht akzeptieren

grunch15
Fragesteller

Ich weiss nicht ob mir hier noch jmd. Antwortet aber mein Welpe schläft unten in der Terrasse wir oben könnte sie angst haben wenn wir spazieren gehen beisst sie nie aber wenn wir zurück gehen beisst sie immer hat sie angst alleine zu schlafen manchmal kommt sie die Treppe hoch und legt sich dort hin

Idris164  25.07.2018, 23:26
@Idris164

Hast du schon mit der Erziehung beginnen, damit er überhaupt weiß was er darf und was nicht

Wollte dein Opa nicht den Hund nehmen?

milch vertragen viele Hunde nicht und Würstchen sind oft stark gewürzt..

da würde ich lieber Reis, Ideen oder Kartoffeln kochen, Gemüse dazugeben und etwas Fleisch...

du könntest auch in einem Tierheim nachfragen, ob sie den Welpen aufnehmen können.

grunch15
Fragesteller

Tierheim gibt es leider eben nicht nein mein opa ist alt und möchte nicht ich versuchs dann mal mit reis nudel und bischen fleisch daneben

Idris164  20.07.2018, 11:00
@grunch15

welche größere Stadt ist denn in deiner Nähe und wie weit ist sie weg

grunch15
Fragesteller

Die nächste Stadt ist eine stunde entfernt aber keiner will eben mit mir dahin

Idris164  20.07.2018, 11:34
@grunch15

Schau mal ob es ein Tierheim oder eine tierauffangstation gibt... die kommen auch zu dir und holen den Welpen ab

grunch15
Fragesteller

Ja ich schau mal in der nähe nach rufe vorher mal an

Idris164  20.07.2018, 12:42
@grunch15

Gib mal Bescheid was daraus geworden ist... viel Glück

grunch15
Fragesteller

Mach ich danke

grunch15
Fragesteller

Ich habe ein Platz gefunden mein Cousin hat ein Riesen Hühnerstall unf Fabrik er sagt er nimmt den kleinen. Auf zieht ihn gross noch dazu ist er jeden tag da würde doch klappen oder? Aber was passiert wenn er noch ein hund hat

tanztrainer1  21.07.2018, 17:04
@grunch15

Ist doch alles kein Problem. So ein kleiner Hund hat den sogenannten "Welpenschutz". So wie ich das auf den Bildern sehe, ist das eine Hündin. Wäre zwar vernünftig, sie irgendwann kastrieren zu lassen, aber das hat Dein Cousin zu entscheiden.

Ist echt ein hübscher Hund!

grunch15
Fragesteller

Ich weiss nicht ob mir hier noch jmd. Antwortet aber mein Welpe schläft unten in der Terrasse wir oben könnte sie angst haben wenn wir spazieren gehen beisst sie nie aber wenn wir zurück gehen beisst sie immer hat sie angst alleine zu schlafen manchmal kommt sie die Treppe hoch und legt sich dort hin

Frage in einem nahegelegenen Tierheim oder einen Tierschutzoraganisation nach ob sie diesen aufnehmen. Pass mit der Milch auf, vertragen viele Hunde und generell Tiere nicht. Du kannst dem Hund Reis mit ein bisschen Salami geben. Aufjedenfall mit Fleisch. Hunde können nicht vegetarisch oder vegan leben. Ich weiß nicht wie viel Geld ihr habt aber ihr könnt den Hund mal beim Tierarzt auf einen Chip oder sonstiges checken lassen und dabei gleich nach einem Tierheim hier in der Nähe fragen.

grunch15
Fragesteller

Ist ein strassenhund als er bei und war hatte er schlimme wunden haben ihn geheilt und sonst aber Tierheim da möchte keiner mit mir hin

Hi,

In der Türkei gibt es viele tierliebe Menschen und Vereine, da würde ich als erstes nachfragen,

https://www.google.de/search?client=ms-android-huawei&biw=360&bih=269&ei=sKRRW7WkILSVmwX-gLn4Aw&q=hundehilfe+turkdi&oq=hundehilfe+turkdi&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.3..35i39j0i13.18777.22314..22570...2.0...128.1904.0j17......0....1.......5..0j46j0i131j0i20i263j0i67j0i22i10i30j33i160.lWKPDYhjNYo

Und zum Futter bitte keine normale Kuhmilch geben, Hunde kann man als Laktoseintolerant bezeichnen, sprich das führt zu Blähungen, Magen und Darmschmerzen, Durchfall und irgendwann zu Entzündungen des Magen-Darmtraktes.

Schaut lieber auf den Markt nach frischen Fleisch, in Türkei müsste man doch auch an Rinderfleisch und verschiedene Innereien kommen? Dazu fleischige Knochen, Öl und Rinderfett damit lebt schonmal gesünder als mit Milch und Würstchen.

jww28  20.07.2018, 11:07

Ach und sofern es Richtung Kangal geht, solltet ihr beim baden mehr Zeit und Ruhe investieren, unter zwang und Ringkampf mag das waschen im Welpenalter noch funktionieren. Nur kann es sein das sehr gross wird also über 60kg mit selbstständigen Problemlösungsstrategien so das das irgendwann für Menschen lebensgefährlich werden kann wenn der Hund sich wehrt.

grunch15
Fragesteller

Ich wohne in einem kleinem Dorf und muss mal gucken  ich in die Stadt fahre holle ich ihr dann Hundefutter ich würde sie gerne im heim abgeben aber keiner will mit mir dahin

jww28  20.07.2018, 11:13
@grunch15

Ich würde Mal schauen welche organisation in eurer Nähe ist, evtl hast Glück das die ihn abholen? 😉

grunch15
Fragesteller

Schade das was du da gegoogelt hast ist 6 stunden von hier entfernt

jww28  20.07.2018, 11:14
@grunch15

Gibt da bestimmt noch mehr hab nun nur Türkei eingegeben, gebe Mal dein Ort und die Nachbarorte ein, ich drücke dir die Daumn das da welche in der Umgebung sind, Türkei ist ja sehr gross 😉

grunch15
Fragesteller

Falls ich sie da abgeben kann kriegt sie dann keien Depression weil ich weg bin ohh mann 😩😩😢?

jww28  20.07.2018, 11:27
@grunch15

Ähm ja die wird die Welt erstmal nicht verstehen, um so wichtiger das ihr den Verein gut aussucht, manche arbeiten auch mit Pflegestellen so das immerhin nicht im Zwinger landet und besser betreut werden kann. Anderen Ausweg seh ich da aber leider auch nicht. Mitnehmen geht nicht, da bleiben geht auch nicht, da bleibt ja nicht viel über. Oder eben Dorfbewohner für die Pflege bis zur Ausreise bezahlen, da müsstest einmal zum Tierarzt und dich erkundigen bzgl Impfung, Chip usw also alles was der hund braucht das er ausreisen darf und das in die Wege leiten so das irgendwann ausreisen darf, nur dann besteht ja immer noch das Problem das Zuhause auch keiner den Hund will :(

grunch15
Fragesteller

Ja oh man manchmal denke ich hätte ich sie gefüttert und cüss aber ich hatte Mitleid und leibe alle art von Tieren und so konnte ich sie nicht weiterziehen lassen

jww28  20.07.2018, 11:44
@grunch15

Das was du getan hast war ein gutes Werk, ohne dich wäre sie vermutlich bereits tot.Da solltest dir also keine Vorwürfe machen sondern dir auch Mal mit Fug und Recht auf die Schulter klopfen 😉 schau nun nur das die vor Ort weiter versorgt wird, das also auch kastriert, weiter gefüttert und verpflegt wird.

grunch15
Fragesteller

Danke das hat mir bischen gut getan naja ich rufe in der nähe an und frage mal nach word mir total schwer fallen bin jetzt schon traurig aber besser als nichts

grunch15
Fragesteller

Ich habe ein Platz gefunden mein Cousin hat ein Riesen Hühnerstall unf Fabrik er sagt er nimmt den kleinen. Auf zieht ihn gross noch dazu ist er jeden tag da würde doch klappen oder? Aber was passiert wenn er noch ein hund hat

Idris164  20.07.2018, 20:40
@grunch15

Die zwei werden die Rangordnung auskämpfen und dann ist klar wer Chef ist... das wird schon... super... für mich für dich. .. dann siehst du ihn ja noch öfters

grunch15
Fragesteller

Hate ein besseren platz ein bauer der 9 hunde hat wollte den kleinen sehr gerne haben aber er sagt die grossen würden den kleienn nicht akzeptieren