Welpe fängt an Klamotten zuziehen?
Hallo zusammen,
ich habe einen 3 Monate alten Chow Chow Welpe zu Hause. Er ist männlich.
nach dem Stuhlgang fängt er an, an meiner Jacke zu ziehen.
er hört damit leider auch nicht auf… egal ob ich ihm aus dem Weg gehe oder ihn drauf auffordere es nicht zutun.
zudem will er sein Geschirr vor dem gassi nicht anziehen, und fängt dort auch an zu beißend.
Könnt ihr mit Tipps geben ?
5 Antworten
Hi,
Zunächst es ist ja ein Welpe, das das Geschirr toll ist und es sich lohnt sich das umziehen zu lassen muss man ihn beibringen von alleine weiss das nicht, da ist das Geschirr erstmal blöd weil es nicht kennt was am Körper dran zu haben was mit Leine auch seine Bewegungen einschränkt. Da hilft nur Geduld, Leckerchen und ihn darein zu führen das er selber einsteigt.
https://youtu.be/h_npTHz9sDA?feature=shared
Und er lernt jetzt kennen wie er mit sein Körper, seinen Zähnen und seiner Umwelt umgeht wie ein Kleinkind was alles anfasst wird ein Welpe alles ins Maul nehmen wollen da hilft im Grunde nur ihn beizubringen was ins Maul darf und was nicht und da mit Geduld zu arbeiten, er wird die ersten male es nicht verstehen wenn man nein sagt, da hilft es nur immer wieder nein zu sagen und sich abzuwenden aber auch wieder in kontakt zu gehen wenn er aufgehört zu schnappen. Und halt ruhig auch Sachen die er nicht zerbeissen soll abzunehmen, sprich ihr hält das Objekt der Begierde nur fest , sagt nix, zieht nicht sondern wartet bis der Welpe es losgelassen hat, das ist ein Lernprozess der etwas länger dauert und eben deswegen viel Geduld und ruhe bedeutet.
Der kleine testet gerade die Grenzen aus, jetzt heißt es klare Regeln setzen und konsequent durchziehen.
Ein häHundetrainer könnte auch helfen.
Ein Hundetrainer geht da mit Köpfchen vor, zumindest dann, wenn gut ausgebildet
…und ein 12 Wochen junger Hundist ein Welpe, ergo noch nicht einmal in der Pubertät, also testet er auch nichts aus, das kommt, falls überhaupt in der Adoleszenz. .
Gute Hundeschule besuchen!
Dieses und ganz viele andere neue Probleme begleiten Dich nämlich mind. die nächsten 12 Monate ... :-)
Dich durchsetzen und konsequent bleiben
Durchsetzen! Welpen sind anstrengend, das ist nunmal so.