Ab wann darf ein welpe ein Geschirr tragen?

8 Antworten

Ein vernüntig angepasstes Geschirr kann der Welpe ab dem ersten Tag bei dir tragen. Es ist auf jeden Fall besser als ein Halsband, insbesondere wenn er zieht (was darauf hinweist, daß irgendetwas nicht ganz so gut gelaufen ist bei euch). Keines von beiden ist keine Option bei einem Welpen, der noch nicht abrufbar ist (bzw. es noch gar nicht sein kann).

Ab sofort. Welpen ziehen nicht, sie folgen. Wenn dein Welpe zieht, hast du schon was falsch gemacht. Denkst du ein Halsband ist gesünder, wenn der Hund zieht?

Falls du ein Problem mit dem ziehen hast,hier ne einfache Übung zum abgewöhnen: wenn der Welpe zieht, drehst du dich einfach um und gehst in die andere Richtung. Den Welpen dabei aber nicht einfach nach hinten ziehen,so könntest du ihn würgen, einfach in die entgegen gesetzte Richtung lenken. So lernt er,dass wenn er zieht,er sein Ziel nicht erreicht

Was möchtest Du wissen?