Ab wann darf ein welpe ein Geschirr tragen?

8 Antworten

Ein vernüntig angepasstes Geschirr kann der Welpe ab dem ersten Tag bei dir tragen. Es ist auf jeden Fall besser als ein Halsband, insbesondere wenn er zieht (was darauf hinweist, daß irgendetwas nicht ganz so gut gelaufen ist bei euch). Keines von beiden ist keine Option bei einem Welpen, der noch nicht abrufbar ist (bzw. es noch gar nicht sein kann).

Falls du ein Problem mit dem ziehen hast,hier ne einfache Übung zum abgewöhnen: wenn der Welpe zieht, drehst du dich einfach um und gehst in die andere Richtung. Den Welpen dabei aber nicht einfach nach hinten ziehen,so könntest du ihn würgen, einfach in die entgegen gesetzte Richtung lenken. So lernt er,dass wenn er zieht,er sein Ziel nicht erreicht

Ab sofort. Welpen ziehen nicht, sie folgen. Wenn dein Welpe zieht, hast du schon was falsch gemacht. Denkst du ein Halsband ist gesünder, wenn der Hund zieht?

ab wann fressen welpen?

Ab wann ist ein welpe fertig muttermilch zu sich zu nehmen? Und ab wann darf es trockenfutter fressen??

...zur Frage

Sollte man am Anfang für den Welpen beim Gassi gehen ein Welpengeschirr oder ganz normal ein Halsband?

Hallo ich bekomme bald einen Welpen und da ich im Internet gelesen haben das man für den Welpen ein Geschirr statt einem Halsband fürs Ausgehen nehmen sollte, da ein Halsband für den Welpen wenn es in irgendeiner Art und Weise stört negativ auswirkt, und auch irgendwie den Nacken und Wirbelsäule durch das ziehen beschädigen soll. Könnt ihr mir weiter helfen, was sind eure Erfahrungen? Danke schon man im voraus.

...zur Frage

Mein Welpe mag sein Geschirr nicht?

Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 11 Wochen alter Golden Retriever Welpen Heute geschah folgendes : Wir ziehen dem Kleinen sein Geschirr an und gehen mit ihm raus wie schon gedacht machte er wieder mal nichts draussen Zuhause angekommen liesen wir ihn in den Garten mit Geschirr aber ohne Leine ( im Garten macht er eigentlich immer sien Geschäft.) Er rennt wieder rein kurz nach dem wir sein Geschirr ausgezogen haben erledigt er es drinnen..

Kann es sein das er wegen dem Geschirr draussen nichts macht & sollte ich ihm lieber ein Halsband kaufen?

Oder war es doch nur weil alles für ihn neu ist & er aufgeregt ist?

Und habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es ihm besser beibringen kann?

...zur Frage

Ab wann "bei Fuß" mit Welpe lernen?

Ab Wann sollte man das dem Welpen beibringen? Ich bin grad dabei meinem Welpen mit dem Befehl "links" beizubringen immer links zu bleiben und nicht zu ziehen, das hat er schon ganz gut verstanden ausser in ausnahmesituationen. Dabei geht es meist sowieso bei fuß, oder er geht doch mal vor oder bleibt bei unsicherheit hinter mir, was mir auch egal ist, solange die leine nicht spannt. Wenn er seine 10m Feldleine umbekommt darf er dann laufen wie er will, mit dem Befehl "Lauf" verbunden.

Frage nun: Wäre es nicht zuviel durcheinander wenn er jetzt auch noch bei fuß lernen würde?

(ps: er ist jetzt 12 Wochen alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?